Mein Leben als Wasserschildkröte

Cover des Buches Mein Leben als Wasserschildkröte9783981121247

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Wasserschildkröte"

Gelbwangen-Schmuckschildkröte „Snubby“ erzählt aus ihrem Leben und gibt Tipps zu einer artgerechten Haltung von Wasserschildkröten. Sämtliche Aspekte der Wasserschildkrötenhaltung werden ausführlich, praxisnah und leicht verständlich beschrieben: gesunde Ernährung, optimale Möglichkeiten zur Unterbringung im Haus, naturnahe Teichhaltung im Sommer, erfolgreiche Überwinterung und Vermeidung von Krankheiten. Außerdem stellt Snubby verschiedene Wasserschildkrötenarten in Kurzporträts vor und liefert wertvolle weiterführende Hinweise. Alles ist in einem lockeren Ton aus Sichtweise einer Wasserschildkröte geschrieben und mit persönlichen Erfahrungen und Extra-Tipps ergänzt. So kommt „Der etwas andere Wasserschildkröten-Ratgeber“ trotz der Fülle an Ratschlägen ganz ohne den „erhobenen Zeigefinger“ aus. Viele schöne Farbfotos und liebevolle Illustrationen machen dieses Buch zu einer ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Lektüre für große und kleinere Wasserschildkröten-Liebhaber – ein Buch zum Schmökern, Schmunzeln und Informieren, von dem Mensch und Tier gleichermaßen profitieren können.

Verlag:Kleintierverlag
Erscheinungsdatum:20.12.2010