Abschied von St. PetersburgRoman

Stella_Petra_Amicamammas avatar
Stella_Petra_Amicamamma

Für mich immer wieder schön!

kerstin71s avatar
kerstin71

Ein interessantes Buch über eine starke Frau, die trotz einiger schwerer Schicksalsschläge immer wieder aufsteht und nicht aufgibt.

In den Wirren der Oktoberrevolution muss Komtesse Zoya aus ihrer geliebten russischen Heimat fliehen. Doch den Traum vom Glück lässt sie sich nicht rauben: Durch die Ereignisse der Revolution ist Komtesse Zoya, die zuvor das glanzvolle Leben in St. Petersburg in vollen Zügen geniessen konnte, plötzlich gezwungen, das Land zu verlassen. Gemeinsam mit ihrer Grossmutter fliegt sie nach Paris. Nach der Heirat mit einem Amerikaner gelangt sie erneut in die Kreise der High Society, doch dann kommt der grosse Börsenkrach. Wieder steht sie vor dem Nichts. Doch noch einmal schafft sie es, sich wieder aufzurichten und hochzuarbeiten.

Alle Ausgaben von "Abschied von St. Petersburg"