Danielle Steel Fünf Tage in Paris

Inhaltsangabe zu „Fünf Tage in Paris“ von Danielle Steel

Der erfolgreiche Marketingmanager Peter Haskell genießt für ein paar Tage das Flair seiner Lieblingsstadt Paris. Doch eines Nachts treibt eine Bombendrohung ihn aus seinem Hotel. Unter den aufgeschreckten Gästen befindet sich auch Olivia, die Frau des amerikanischen Senators Thatcher. Von ihrem Mann unbemerkt, stiehlt sie sich davon, und Peter folgt ihr fasziniert, nicht ahnend, dass dadurch ihrer beider Leben für immer verändert wird ....§

Der dritte Favorit von mir was Danielle Steel angeht. Die Geschichte überzeugt mit Emotionen, Tiefgang und Überraschungen.

— AnnMan

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Mit viel Gefühl und Träumen.

Fünf Tage in Paris

ElkeK

17. October 2014 um 13:20

Inhaltsangabe: Ihre Begegnung war Zufall. Ihre Gefühle waren nicht geplant. Aber fünf Tage in Paris haben zwei Leben verändert. Für immer. Diese fünf Zeilen sagen eigentlich den Kern von “Fünf Tage in Paris” aus. Dennoch erzählt es mehr als nur eine Liebesgeschichte. Obwohl die Geschichte um tiefe Liebe, Seelenverwandtschaft, Verständnis und Zugehörigkeit handelt, befaßt es sich auch mit dem Weg aus den inneren Zwängen in die Freiheit hinaus. Peter Haskall und Olivia Thatcher bürdeten sich vor langer Zeit Verpflichtungen auf, die sie nun als zweifelhaft oder gar falsch empfinden. Während Olivia bereits nach einem Ausweg aus ihrer Situation sucht, macht sie ihn unbewußt auf sein unfreiheitliches Leben mit seiner Frau und seinem Schwiegervater aufmerksam. Dabei gewähren sie sich gegenseitig tiefe Einblicke ins Seelenleben des anderen, obwohl sie sich erst ein paar Stunden kennen. Sie machen sich gegenseitig Mut, ihren Weg zu gehen und ihren Idealen und Wertvortellungen nach zu kommen, gleichwohl daß diese von verschiedener Natur sind. Dabei stellen sei beide nach nur “Fünf Tage in Paris” fest, daß nichts mehr sein wird wie früher. Mein Fazit: Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ich habe es regelrecht verschlungen. Es wird nicht nur eine teifgreifende und gefühlvolle Liebesgeschichte erzählt, sondern auch der Standpunkt von Idealen, Wertvorstellungen und moralischen Grundsätzen dargestellt. Ein jeder hat seine eigenen Vorstellungen von seinem Leben, seine Ziele, Wünsche und ganz besonders eigene Ideale und innere Werte. Ich persönlich setze mich immer dafür ein, seinen eigenen Idealen nachzukommen, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Und wenn dieses einen hohen Preis fordert, sollte jeder für sich entscheiden, ob man diesen auch bezahlen will. Jeder, der dieses Buch liest, wird sich danach fragen, ob er alles so macht, er es sich einst irgendwann mal erträumt hat. Was man mit der Antwort anfängt, bleibt jedem selbst überlassen. Anmerkung: Ich habe seinerzeit die Bertelsmann-Clubausgabe gelesen.