Danielle Steel Gefährliche Junggesellen

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Junggesellen“ von Danielle Steel

Sie sind attraktiv, erfolgreich, begehrt – und in Sachen Beziehung gebrannte Kinder. Doch nun müssen sich der Anwalt Adam, der Künstler Gray und der Industrielle Charles ihrem größten Abenteuer stellen: der Liebe. Denn jedem der drei begegnet die Frau, die imstande wäre, sein verletztes Herz zu heilen … wenn er sie nur ließe.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

• Rezension zu "Gefährliche Junggesellen"

Gefährliche Junggesellen

ElkeK

03. November 2016 um 05:43

Inhaltsangabe: Schon seit einigen Jahren verbringen die drei Männer ihren Urlaub auf der Yacht Blue Moon und reisen von einem angesagten Urlaubsort zum nächsten an der Mittelmeerküste. Charles Harrington, dem die Yacht gehört, ist in eine reiche und liebevolle Familie geboren, aber das Schicksal schlug erbarmungslos zu: Erst verstarben die Eltern, dann die Schwester. Mehrere Verlobungen wurden bereits gelöst, denn Charles findet immer wieder irgendwas an den Frauen, was ihn vor einer Heirat zurück schreckt. Adam Weiss ist Anwalt für berühmte Persönlichkeiten, privat ist allerdings nicht alles gut gelaufen. Seine Frau hat ihn betrogen und er wird von seiner Familie auch noch verantwortlich dafür gemacht. Sein Kampf um Anerkennung scheint sinnlos und so zahlt er seinen zahllosen Liebschaften lieber plastische OP’s als das er sich auf eine neue Beziehung einlässt. Gray Hawk ist leidenschaftlicher Künstler und er leidet am Helfersyndrom. Denn bislang hat er nur Frauen kennen gelernt, die drogenabhängig oder psychische Wracks waren. Die Trennungen verliefen bislang ziemlich hässlich. Nun verbringen sie wieder einen Urlaub zusammen und obwohl sie sich mit allem sträuben, wird es viele Überraschungen in ihrem Leben geben. Mein Fazit: Dieses Buch habe ich schon lange in meinem Regal stehen und ich meine mich zu erinnern, es auch mal begonnen haben zu lesen. Aber es hat damals schon ziemlich langweilig begonnen und als ich es wieder in die Hand nahm, empfand ich genauso. Aber ich war nun gewillt, es wenigstens zu versuchen. Danielle Steel bewegt sich hier in ihren Kreisen, die Reichen und Schönen – die scheinbar ein sorgloses Leben führen (können). Nun, die Sorglosigkeit ist natürlich nur auf dem ersten Blick zu vermuten. Bei näherer Betrachtung erkennt man schon gewisse Narben bei den Protagonisten. Alle drei Männer haben in irgendeiner Form Pech mit den Frauen und sind doch im Grunde ihres Herzens sehr einsam. Doch dann beginnt für alle drei eine recht abenteuerliche Reise. Natürlich lernen sie Frauen kennen, die ihnen in irgendeiner Weise wichtig werden. Wer die Bücher von Danielle Steel kennt, wird hier kaum Überraschungen erleben. Ihr Schreibstil und die Art Geschichten zu erzählen hat sich in den letzten Jahren einfach nicht verändert. Das bedauere ich unheimlich, denn ich habe die Bücher bislang wirklich alle gern gelesen. Aber dieses hier ist mein erstes drei Sterne Buch. Der Lebensstil ist ja angenehm und schön, aber auch recht langweilig. Und die Entwicklungen der Progatonisten überraschten mich überhaupt nicht, daher hat es eine hohe Vorsehbarkeit, was mir auch das Vergnügen beim Lesen erheblich genommen hat. Dennoch habe ich tapfer durchgehalten. Dieses Mal gibt es keine Lese-Empfehlung, schade, vielleicht sollte die Autorin wirklich mal was Neues ausprobieren.

Gefährliche Junggesellen

Sweetybeanie

07. May 2016 um 19:29

Zum Inhalt: Die drei Freunde Charles, Adam und George sind eingefleischte Junggesellen. Jeder von ihnen hat seine Gründe, warum sie mit keiner Frau eine ernsthafte Beziehung führen wollen. Stattdessen genießen die drei ihr Junggesellenleben und ihre Freundschaft in vollen Zügen. Doch dann begegnet jedem von ihnen die eine Frau, die es schaffen könnte, ihr Leben zu ändern… Meine Meinung: Ein leicht zu lesender Liebesroman mit einer gut nachvollziehbaren Handlung – so wie man es von Danielle Steel und ihren Geschichten gewöhnt ist. Ein Roman – ideal als Sommerlektüre oder zum Entspannen abends auf der Couch