Danielle Steel Glück kennt keine Jahreszeit

Inhaltsangabe zu „Glück kennt keine Jahreszeit“ von Danielle Steel

Wenn das Leben aus den Fugen gerät…

— peedee

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

• Wenn das Leben aus den Fugen gerät…

peedee

31. December 2016 um 08:45

Kate und Tom sind sehr glücklich zusammen: Sie arbeitet als Model, er ist Footballspieler. Doch seine aktive Karriere als Profisportler neigt sich aufgrund des Alters dem Ende zu. Damit kann Tom schlecht umgehen. Bei einem Unfall wird Tom schwer verletzt; er wird bis zum Lebensende in einem Sanatorium bleiben müssen! Wie soll das Leben für sie beide weitergehen?Erster Eindruck: Ein einfaches Cover in einer auffälligen Farbe, bei dem Gegenstand in der Mitte habe ich erst beim zweiten oder dritten Hinschauen gemerkt, dass es ein Football ist.Es fällt mir nicht leicht, Worte für diese Rezension zu finden, ohne zu viel über den Inhalt zu verraten.Kate liebt Tom sehr, hat aber Mühe mit den überall lauernden Paparazzi. Als dann der Unfall passiert, wird es damit noch schlimmer, sie wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Einen Rückhalt durch ihre Familie hat sie nicht, denn ihre Eltern haben sie verstossen, als Kate und Tom mitteilten, dass sie heiraten wollen. „Und was dich betrifft, Kate, wenn du das wirklich tust, wenn du die Schule verlässt, wenn du uns die Schande antust, uns in dieser Weise zu erniedrigen, bist du meine Tochter gewesen. Ich will dich in diesem Hause nie mehr wiedersehen.“ Wirklich bitter, so etwas! In Ihrer Not ruft sie Felicia an – sie kennen sich aus ihrer aktiven Zeit als Model. Felicia wird ihr eine sehr gute Freundin und eine enorme Stütze.Thematisch wird sehr vieles abgedeckt: Liebe, Verlust, Geheimnisse, Freundschaft, Angst, die Schattenseiten des Ruhms...Meine Buchausgabe ist von 1984 und das wird einem spätestens dann bewusst, wenn die Kellner im Restaurant ein Telefon an den Tisch bringen (von Smartphones war man damals ja noch ein Stückchen entfernt). Mir hat das Buch sehr gut gefallen; für die Geschichte alleine würde es von mir 5 Sterne geben. Aber – selbstverständlich gibt es ein Aber – aufgrund der sehr kleinen Schriftgrösse (mehr Zeichen und mehr Zeilen pro Seite) kam ich ungewohnt langsam vorwärts. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Zeichen und Zeilen von zwei Beispielseiten zu zählen und das Gleiche dann mit einem anderen Buch von identischer Grösse. Das Ergebnis: Beim vorliegenden Buch hatte es 32% Zeichen mehr, d.h. das Buch hat eigentlich nicht 378 Seiten, sondern knapp 500! Dafür ziehe ich einen Stern ab.

• Rezension zu "Glück kennt keine Jahreszeit" von Danielle Steel

melli.die.zahnfee

23. November 2009 um 15:09

.Kate und Tom sind ein ideales Paar. Sie arbeitet als Fotomodell, und er ist als Footballspieler am Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Sie führen ein unbeschwertes, glückliches Leben, bis eines Tages ein Schuß Toms Karriere ein jähes Ende setzt. Er muß den Rest seines Lebens in einem Sanatorium verbringen. Kate glaubt den Sinn ihres Lebens verloren zu haben und zieht sich völlig zurück. Wird sie noch einmal wahres Glück und Liebe empfinden können? Wie immer bei Danielle Steel ist die Geschichte flüssig erzählt und spannend geschrieben. Es gibt in den Büchern der Autorin immer eine ausgewogene Mischung aus Schicksalsschlägen, Herzschmerz, Versöhnung und Liebe. Nicht zuviel von allem. Die Bücher mögen seicht sein aber sie reißen den Leser bis zur letzten Seite mit , weil man naürlich auf das Happy End hofft.

• Rezension zu "Glück kennt keine Jahreszeit" von Danielle Steel

Pantheon

23. February 2008 um 11:36

Schöner kleiner Schmöker, aber nichts Außergewöhnliches...