Danielle Steel Juwelen, Sonderausgabe

Inhaltsangabe zu „Juwelen, Sonderausgabe“ von Danielle Steel

Im New York der dreißiger Jahre steht die junge Sarah vor Trümmern ihrer Ehe. Erst als sie bei einer Europareise den charmanten Duke of Whitfield kennenlernt, schwindet ihre Schwermut ... Am Abend ihres 75. Geburtstags blickt Sarah schließlich zurück auf ein erfülltes leben, in dem sich am Ende nach vielen Tragödien alles zum Guten wandte. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1999')

Das saphirblaue Zimmer

Juwelen, Sonderausgabe
    Liebes_Buch

Liebes_Buch

01. June 2016 um 15:41

Danielle Steel ist eine Autorin, die man nur bewundern kann.Obwohl ihr Debut-Roman gleich ein grosser Erfolg war, musste sie sich später nach einem Flop wieder zurück ins Geschäft kämpfen. Ihr Buch "Juwelen" war ein New York Times- Nr. 1-Bestseller. Ich habe die Verfilmung gesehen: Die Amerikanerin Sarah Thompson reist nach einer skandalösen Scheidung von einem Alkoholiker nach Europa, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Dort lernt sie den Herzog von Whitfield kennen, der ihr den Hof macht. Nach dem Krieg gründet das Ehepaar ein erfolgreiches Juweliergeschäft. Doch der Krieg hat die Familie nachhaltig zerrüttet. Die Kinder geraten ausser Rand und Band und drohen, das Unternehmen zu ruinieren. Diese Verfilmung hat 2 Golden Globes gewonnen und ist hervorragend ausgestattet. Die Hauptrolle wird mit Annette O`Toole endlich mal mit einer rothaarigen Schauspielerin besetzt, ich finde, es gibt zu wenig Rothaarige in Filmen! Im Mittelteil, der im Krieg spielt, hat die Familiensaga einen Durchhänger, wird dann aber wieder stark, wenn es um die Konflikte der nächsten Generation geht. Danielle Steels eigenes Leben ist mindestens so spannend wie das ihrer Romanheldinnen. Sie hat 9 Kinder. Ein Familienmitglied geriet kürzlich in die Anschläge von Brüssel und schwebt in Lebensgefahr. Ich wünsche dieser erfolgreichen Unterhaltungsautorin alles Gute.

• Rezension zu "Juwelen" von Danielle Steel

Juwelen, Sonderausgabe

28. July 2008 um 12:53

Etwas kitschig, aber sehr spannend. Ein Familienroman zum "weglesen".