Danielle Steel Preis des Glücks

Inhaltsangabe zu „Preis des Glücks“ von Danielle Steel

Roman. 403 S. Mit 3D-Postkarte zum Ausschneiden. (Quelle:'Sonstige Formate/01.07.1996')
  • Rezension zu "Der Preis des Glücks"

Preis des Glücks
    ElkeK

ElkeK

12. March 2015 um 06:03

Inhaltsangabe: Danielle Steel erzählt in diesem Roman die Geschichte von einem Mann, der in seinem Leben Glück, aber auch viel Leid erfuhr. Bernard Fine wird an die Westküste der USA geschickt, um dort eine Filiale aufzubauen und zu leiten. Nur widerwillig läßt sich der New Yorker auf die lockeren Gepflogenheiten in Franzisko ein. Er lernt die geschiedene Liz und ihre Tochter Jane kennen und heiratet sie aus tiefster Liebe. Doch schon nach der Geburt des Sohnes Alexander ziehen dunkle Wolken über das Glück auf. Liz erkrankt unheilbar. Nach ihrem Tod verliert Bernard den wichtigsten Halt seines Lebens. Dazu droht er auch noch Jane zu verlieren. Sein Glaube an das Glück und die Liebe ist bis ins Innerste erschüttert. Nur mit Mühe schafft er den Weg aus seiner dunklen Welt und erfährt dabei unerwartetes Verständnis und Zuneigung. Mein Fazit: Dies ist ein sehr gefühlvoller Roman, den ich bereits zum zweiten Mal gelesen habe. “Der Preis des Glücks” wird über einen Zeitraum von mehreren Jahren erzählt. Auf die Sicht von über 400 Seiten demnach sehr fließend und leicht geschrieben. Dennoch werden keine Details ausgelassen. Man weiß stets immer, worüber gerade erzählt wird und dennoch ist Platz für die eigene Phantasie da. Tieferschütternde Ereignisse werden mit einfachen Worten geschildert, was jedoch die Wirkung nicht verfehlt. Dieser Roman ist ein sehr ergreifender Schicksalsroman, der keine Gefühlsebene ausläßt. Anmerkung: Die Rezension stammt aus Juni 1999.

• Rezension zu "Der Preis des Glücks" von Danielle Steel

Preis des Glücks
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

12. February 2012 um 16:30

Nach Jahren des mehr oder weniger glücklichen Lebens als Single lernt der New Yorker Designer Bernie die geschiedene Lehrerin Liz und ihre Tochter Jane kennen. Sein ganzes Leben verändert sich durch die beiden Frauen. Doch das neue Glück ist nur von kurzer Dauer. Zwar bringt Liz ihr gemeinsames Kind zur Welt, doch sie ist an Knochenkrebs erkrankt und alle Heilungsversuche sind letztlich erfolglos. Allein mit den beiden Kindern stellt sich Bernie den neuen Herausforderungen. Doch dann taucht Janes Vater auf. Eine wunderbare Geschichte die leicht und flüssig zu lesen ist.