Danielle Steel Rendezvous.

Inhaltsangabe zu „Rendezvous.“ von Danielle Steel

• Rezension zu "Rendezvous." von Danielle Steel

Rendezvous.

26. September 2011 um 20:56

Rendezvous dreht sich rund um Paris Armstrong, die seit 24 Jahren mit ihrem Ehemann Peter verheiratet ist. Dieser verlässt sie aus heiterem Himmel mit einer wesentlich Jüngeren und Paris ist am Boden zerstört. Eine ganze Weile vergräbt sie sich mit ihrem Schmerz und genau das wollen ihre Freunde verhindern und arrangieren für sie Rendezvous. Bis sie erkennt dass sie statt einem neuen Mann ein neues Leben braucht und dieses in Angriff nimmt. Der zweite Band von Danielle Steel empfand ich schon als wesentlich lockerer und nicht mehr ganz so sprunghaft. Sicher, in Rendezvous springt sie noch immer reichlich in der Zeit, aber das ist aushaltbar. Wie auch immer. Die Trauer von Paris hat mich sehr berührt auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe, wie es ist 24 Jahre mit einem Mann verheiratet zu sein der einen wegen einer wesentlich Jüngeren verlässt. Paris leidet eine ganze Zeit lang und kann sich nur schwer aufraffen wieder ein Leben zu führen, ihre beiden Kinder sind ihr dabei aber eine große Stützte. Auch die Entwicklung von Paris Leben fand ich sehr spannend, sie hat viele Chancen und lernt einige sehr merkwürdige Männer kennen über die ich grinsen musste. Paris hatte es in ihrem Leben nicht einfach, hat daraus aber viel gemacht, was das ganze Buch für meinen Geschmack sehr bewegend macht. Abziehen würde ich nur den Schreibstil und die Tatsache, dass nicht allzu viel Neues vorzufinden ist, das macht es an manchen Stellen ziemlich langatmig und langweilig.