Cover des Buches Sein strahlendes Licht (ISBN: 9783898972048)
mabuereles avatar
Rezension zu Sein strahlendes Licht von Danielle Steel

Rezension zu "Sein strahlendes Licht" von Danielle Steel

von mabuerele vor 13 Jahren

mabuereles avatar
mabuerelevor 13 Jahren
Es ist wohl das persönlichste Buch von Danielle Steel. Sie beschreibt das Leben ihres Sohnes Nick. Obwohl Nick schon als Kind Auffälligkeiten zeigt, findet kein Arzt die richtige Diagnose. Erst mit 17 erkennt man, dass Nick manisch-depressiv ist. Wie geht man als Mutter mit dieser Krankheit um? Danielle Steel beschreibt emotional berührend die auftretenden Probleme im Zusammenleben. Sie macht aber auch anderen Mut, das Kind mit dieser Krankheit anzunehmen. Dabei hat ihre Stellung in der Öffentlichkeit Licht- und Schattenseiten. Einerseits kann sie sich finanziell jede Hilfe für Nick leisten, andererseits wird ihr Leben in Boulevardblättern breitgetreten. Nick gelingt es kurzzeitig, durch seine musikalische Begabung Sinn im Leben zu finden. Doch die Krankheit zeigt ihm auch da seine Grenzen. Es handelt sich um ein lesenswertes Buch, dass uns den Wert jedes Lebens vor Augen stellt.