Danielle Strickland Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten

Inhaltsangabe zu „Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten“ von Danielle Strickland

Warum es das Chaos braucht, um Ordnung zu schaffen und wie Gott einen Plan hat für mein wildes, wunderschönes Leben!

— typomanin

Beeindruckend wie Danielle Strickland einen roten Faden im Chaos anbringt!

— happy_blue

Lädt zum Nachdenken ein. Über sich, Gott und gesellschaftliche Werte.

— Belis

Was aus Chaos entstehen kann, wenn wir Gott vertrauen...

— Rees

Aus Chaos wird Entwicklung ... alles ist einfach und gleichzeitig komplex, aber wir sind SEHR gut

— X-tine

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Eindrucksvoll und gibt Stoff zum nachdenken!

happy_blue

06. March 2018 um 22:02

Ich habe für dieses Buch ziemlich lange gebraucht, da mich jedes Kapitel persönlich sehr gepackt hat und ich intensiv über das Geschriebene nachgedacht habe.Danielle Strickland hat es geschafft ein Buch zu verfassen was mir ein wenig den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Jedes Kapitel einem bestimmten Themengebiet des Lebens gewidmet. Viele Geschichten die einem die Thematik verdeutlichen in Kombination mit Zitaten und Bibelstellen.Besonders gefallen haben mir aber die Fragen zum nachdenken. Einige davon habe ich mir nie so gestellt. Auch die kurzen, aber sehr prägnanten, Sätze die gesondert hervorgehoben wurden haben es mir sehr angetan!Es ist gut verständlich geschrieben und das Schlusswort, welches ich normalerweise selten lese, enthält noch einmal sehr persönlichen Input. Gerade die Idee mit dem Zeitstrahl finde ich sehr interessant und werde diese noch austesten.Mein Fazit: Ein unglaublich packendes Buch! Vom Einband bis zur letzten Seite gut durchdacht und mit Liebe kreiiert! Ich konnte jetzt beim ersten lesen noch gar nicht alles aufnehmen und verarbeiten. Doch ich werde es mit Sicherheit noch mehrmals zur Hand nehmen!

• Leserunde zu "Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten" von Danielle Strickland

Arwen10

Auch wenn es dir manchmal über den Kopf wächst, kann Gott daraus ein Meisterwerk schaffen. Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten von Danielle Strickland Zum Inhalt: Wenn es in unserem Leben drunter und drüber geht, haben wir den Drang, alles sofort wieder in Ordnung zu bringen. Doch was ist, wenn in unserem größten Chaos die größten Chancen liegen? Denn eigentlich ist das Chaos gut, es ist der Ursprung aller Kreativität, allen Wachstums, aller Veränderung - und des Lebens selbst. Danielle Strickland lädt dazu ein, Gott in all dem zu vertrauen und sich in das Leben zu stürzen, so wie es ist: unberechenbar, unvernünftig, wild und manchmal ziemlich chaotisch. Denn Gott ist ganz groß darin, jedes Chaos zu nehmen und daraus die schönsten Dinge zu erschaffen. Höchste Zeit also, das persönliche Durcheinander als einen wilden, wunderschönen Garten zu sehen, in dem das pure Leben wächst. Stimmen zum Buch „Es geht nicht nur darum, wie Gott unser Leben in Ordnung bringen kann. Es geht vor allem darum, wie Gott inmitten der Unordnung am Werk ist.“ Shane Claiborne, Bestsellerautor , „Wir haben unser Leben nicht unter Kontrolle. Deshalb ist es wichtig, dass wir Frieden schließen mit all dem, was nicht perfekt läuft - und die Schönheit darin sehen.“ Leserstimme , „Dieses Buch ist eine Einladung. Die Einladung zu einer Reise hinein in Gottes Schöpfungsplan, um aus Ihrem Leben und Ihren Plänen ein schönes Durcheinander zu machen. Wie ein Meisterkünstler ist Gott bereit, die Farben Ihres momentanen Lebens zu nehmen und daraus ein Kunstwerk zu gestalten, dessen Schönheit jenseits Ihrer Vorstellungskraft liegt.“ Danielle Strickland Link zur Leseprobe und zum Buchvideo https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817450 Infos zur Autorin Danielle Strickland ist Majorin der Heilsarmee. Als Rednerin ist sie weltweit unterwegs. Inzwischen hat sie fünf Bücher geschrieben. Strickland engagiert sich gegen Zwangsprostitution, betreibt einen eigenen Podcast und ist Botschafterin des Kinderhilfswerks Compassion. Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ? Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde. Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

happy_blue

06. March 2018 um 21:26
    Beitrag einblenden
    Belis schreibt Die Vergangenheit ist nichts was vergessen werden kann, sie beeinflusst unser ganzes Leben. Und dabei die Weite nicht vergessen. Neue Ziele erschaffen und erreichen, direkt oder auf Umwegen. ...

Das Kapitel Landen habe ich genauso interpretiert wie du! Familie als Fundament mit Gott als Basis! Die Jahreszeiten haben einige Gedankengänge in Rotation gebracht. Mit Jahreszeiten verbinde ...

• "Reise in Gottes Schöpfungsplan"

Martinchen

02. March 2018 um 17:51

"Wenn es in unserem Leben drunter und drüber geht, haben wir den Drang, alles sofort wieder in Ordnung zu bringen. Doch was ist, wenn in unserem größten Chaos die größten Chancen liegen? Denn eigentlich ist das Chaos gut, es ist der Ursprung aller Kreativität, allen Wachstums, aller Veränderung - und des Lebens selbst. Danielle Strickland lädt dazu ein, Gott in all dem zu vertrauen und sich in das Leben zu stürzen, so wie es ist: unberechenbar, unvernünftig, wild und manchmal ziemlich chaotisch. Denn Gott ist ganz groß darin, jedes Chaos zu nehmen und daraus die schönsten Dinge zu erschaffen. Höchste Zeit also, das persönliche Durcheinander als einen wilden, wunderschönen Garten zu sehen, in dem das pure Leben wächst." - soweit der Klappentext.   Danielle Strickland ist Majorin der Heilsarmee und Botschafterin des Kinderhilfswerks Compassion. Sie ist weltweit als Rednerin unterwegs und hat bisher fünf Bücher geschrieben. (Quelle: Klappentext).   Danielle Strickland beschreibt in 9 Kapiteln mit einer Einleitung und einem Schlußwort, wie Gott auch "inmitten der Unordnung am Werk" ist. (Zitat Shane Claiborne). In diesen 9 Kapiteln greift die Autorin verschiedene Aspekte auf: Chaos, Dunkelheit, Weite, Ruhe usw. Die einzelnen Kapitel greifen die Schöpfungsgeschichte auf. Danielle Strickland gibt Erläuterungen, erzählt persönliche Begebenheiten und kommt immer wieder auf das Wesentliche zurück: Gott liebt uns. Merksätze in farblich abgesetzten Blöcken am Seitenrand machen aufmerksam auf Wichtiges. Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Fragenkatalog, der sich auf den Inhalt bezieht und mit dem der Leser sich auseinandersetzen kann. Sie geben Anregungen und laden zum Nachdenken ein.   Das Cover passt zum Titel und zum Inhalt. Besonders gefällt mir, dass die Farben der Blumen im Titel aufgenommen wurden.   Fazit: ein Buch für zum Nachdenken, ein Buch, das über das Lesen hinaus weiter wirkt.

• Vertraue Gott in all deinen Problemen

Belis

01. March 2018 um 19:09

Die Autorin lädt in diesem Buch ein Gott in jeder Lebenslage zu vertrauen. Jedes Chaos ist ein Neubeginn. Durch ihre Auslegung der Schöpfungsgeschichte zeigt sie Wege und Möglichkeiten auf. Erlebnisse ihrer Arbeit als Major der Heilsarmee fließen ein. Interessante Begegnungen teilt Danielle mit dem interessierten Leser und lädt zum Nachdenken ein.   Die Kapitelüberschriften geben einen Überblick. Da wären z. B. „Unvermeidliches Chaos“ , „Gegen die Dunkelheit treten“ und „Ruhe, der Sklaverei zum Trotz“ und viele andere mehr. Die liebevolle Gestaltung des Covers setzt sich hierbei fort.   Die Kapitel selber befassen sich in erläuternden Schilderungen mit der Schöpfungsgeschichte, begleitende Zusammenfassungen in Form von Randnotizen unterstützen. Jedes Kapitel bietet dem Leser anschließend einen Fragenkatalog für eine Zusammenfassung und Reflektion im eigenen Leben. Immer wieder fordert Danielle Strickland uns auf über Gott, seine Wünsche an uns und deren Umsetzung nachzudenken.   Das Werk liest sich verständlich. Durch die eingeflochtenen Erfahrungen der Autorin kann ich vieles besser nachempfinden. Sie möchte den Leser aus seinem eigenen Chaos abholen. Mit Vergangenheiten abschließen und Vertrauen zu Gott aufbauen sind ein paar der angesprochenen Themen. Eine Weite im Leben zulassen und den Stillstand durchbrechen.  Man könnte auch sagen „Mit Gott an deiner Seite bist du stark, Grenzen überwinden ist möglich“. Für ihn zählen andere Werte als ein hochbezahlter  Job oder Statussymbole. Im Kapitel „Denken sie größer“ gibt es einen sehr schönen Satz : „Eine gemeinsame Vision wirkt wie ein Klebstoff, der alle Beteiligten zusammenhält, auch wenn Probleme auftreten sollten.“ Mir gefällt die Vorstellung für jegliche Beziehung zwischen den Menschen, ob Arbeit oder privat.   Das Buch verstehe ich als Anregung zum Nachdenken. Über sich, die gesellschaftlichen Werte und die Wichtigkeit von Gott im eigenen Leben. Ich vergebe vier Sterne.

• Das Leben ist ein wilder wunderschöner Garten

Rees

22. February 2018 um 14:34

Das Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten,...ein wirklich passender Titel für dieses Buch. In diesem Buch wird eigentlich beschrieben, was Gottes Schöpfungsplan für unser Leben bedeutet. Gott schuf aus dem Chaos etwas wunderbares und darum sollte es uns auch nicht ängstigen, wenn wir mal wieder im Gefühlschaos versinken oder unser Leben sich chaotisch anfühlt , weil einfach nichts mehr so ist, wie wir es gewohnt sind.Denn genau da kann Gott wirken , es sind Chancen zu einem neuen Aufbruch. Dieses Buch ist unterteilt in acht Kapitel , die den Schöpfungsgedanken in sich haben,...Chaos - Licht - Weite - Land - Jahreszeiten - Leben - Fortpflanzung - Ruhe. Das Chaos, dass eine Chance sein kann, das Licht, dass uns weiterführt, die Weite, die uns aus unseren engen Gedanken befreien kann, das Land, dass uns festen Boden gibt um darauf aufzubauen, die Jahreszeiten die für Veränderungen stehen und den Höhen und Tiefen des Lebens, Leben das so einfach und doch komplex ist und in der wir als Gottes Schöpfung der Höhepunkt sind und deshalb wertvoll und geliebt. Und die Ruhe, die uns aufzeigen soll, dass wir nicht durch Arbeit definiert werden, sondern weil wir geliebt sind . Zudem ist Ruhe wichtig und nötig. Nach jedem Kapitel sind Gedanken und Fragen die weiterhelfen sollen in der Standortbestimmung und die Anregungen geben. Im Schlusswort nochmals alles kurz und bündig . Ein gutes Buch mit wertvollen Gedanken.