Cover des Buches Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten (ISBN: 9783957344502)
Reess avatar
Rezension zu Dein Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten von Danielle Strickland

Das Leben ist ein wilder wunderschöner Garten

von Rees vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was aus Chaos entstehen kann, wenn wir Gott vertrauen...

Reess avatar
Reesvor 6 Jahren

Das Leben ist ein wilder, wunderschöner Garten,...ein wirklich passender Titel für dieses Buch.

In diesem Buch wird eigentlich beschrieben, was Gottes Schöpfungsplan für unser Leben bedeutet.

Gott schuf aus dem Chaos etwas wunderbares und darum sollte es uns auch nicht ängstigen, wenn wir mal wieder im Gefühlschaos versinken oder unser Leben sich chaotisch anfühlt , weil einfach nichts mehr so ist, wie wir es gewohnt sind.Denn genau da kann Gott wirken , es sind Chancen zu einem neuen Aufbruch.

Dieses Buch ist unterteilt in acht Kapitel , die den Schöpfungsgedanken in sich haben,...Chaos - Licht - Weite - Land - Jahreszeiten - Leben - Fortpflanzung - Ruhe.

Das Chaos, dass eine Chance sein kann, das Licht, dass uns weiterführt, die Weite, die uns aus unseren engen Gedanken befreien kann, das Land, dass uns festen Boden gibt um darauf aufzubauen, die Jahreszeiten die für Veränderungen stehen und den Höhen und Tiefen des Lebens, Leben das so einfach und doch komplex ist und in der wir als Gottes Schöpfung der Höhepunkt sind und deshalb wertvoll und geliebt. Und die Ruhe, die uns aufzeigen soll, dass wir nicht durch Arbeit definiert werden, sondern weil wir geliebt sind . Zudem ist Ruhe wichtig und nötig.

Nach jedem Kapitel sind Gedanken und Fragen die weiterhelfen sollen in der Standortbestimmung und die Anregungen geben.

Im Schlusswort nochmals alles kurz und bündig .

Ein gutes Buch mit wertvollen Gedanken.