Danielle Walker Paleo-Küche für Genießer

Inhaltsangabe zu „Paleo-Küche für Genießer“ von Danielle Walker

Danielle Walker war schwer krank. Schließlich stieß sie auf das Thema Ernährung. Vier Jahre und viele Experimente am Herd später dachte und kochte sie vollkommen anders als zuvor. Parallel hatte sich ihr Zustand deutlich gebessert und alle Beschwerden waren verschwunden. Heute steht sie für innovative, leckere und gesunde Küche. Ihre Rezepte sind kreativ und leicht nachzukochen – zahlreiche Fans schwören darauf. Dabei hat sie ihre Lieblingsgerichte aus der „Vor-Paleo-Zeit“ nicht vergessen, sondern neu interpretiert – und dabei Getreide, Gluten, Milch und Ei weggelassen. Dieses Buch mit leckeren Rezepten und eleganten Fotos ist eine vielfältige Paleo-Reise – von der Vorspeise bis zum Nachtisch.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Ein tolles Buch mit vielen Rezepten - da müsste für jeden einiges dabei sein ;0

Paleo-Küche für Genießer
    numinala

numinala

12. April 2015 um 15:29

Das Buch beginnt mit einer relativ kurzen Einleitung zum wer, wie, was, wieso, weshalb, warum incl. einer Liste der, in den Rezepten verwendeten, Zutaten und eine Liste von praktischen Küchengeräten (z.B. Spiralschneider, Mixer, scharfe Messer). Und dann beginnt auch schon der - für mich besonders interessante Teil - mit den Rezepten :0) - 160 Rezepte ohne Ei, Milch, Getreide & Gluten. Vorab haben sie ein Kennzeichnung, welche von ihnen eifrei, nussfrei oder vegan sind oder ob sie zu einer speziellen Kohlenhydratdiät gehören. Des Weiteren ist pro Rezept eine Zubereitungs- und eine Garzeit angegeben und eine Portionenangabe ... die wir aber eher etwas ... ungenau finden *hüstel*. Unheimlich wichtig bei diesem Buch ist es, sich nicht nur die Zutatenliste anzusehen, sondern auch einen Blick auf die Zubereitung zu werfen. Wir wollten letztens Sesam-Orangen-Hähnchen ausprobieren und waren dann doch etwas... außerhalb des zeitlichen Rahmens, da wir erst beim kochen gesehen hatten, das es 4 Stunden garen sollte *schluck*. (Aber man kann ja umdisponieren gelle!) Die Angaben der Zutaten sind meist Tassen, Esslöffel und Teelöffel und nach den Rezepten findet man auch noch eine Umrechnungsliste, aber da ich ja eher ... ökonomisch in der Küche agiere *räusper*, habe ich mir entsprechende Messbecher zugelegt ;0) Ein Set für eine, eine halbe, eine drittel und eine viertel Tasse, einen und einen halben Esslöffel und einen und einen halben Teelöffel und die man alle auf einem Kunststoffring auffädeln kann und so noch eine Babyrassel dabei hat (also wer mag... ;0). Gestern gab es bei uns z.B. Oma Sarellas Spaghettisoße aus dem Buch mit Zucchini-Spaghetti. Die Soße (incl. Schweinekoteletts) wir drei Stunden lang geköchelt und was soll ich Euch sagen - so was von yummy - und dabei waren dann die angegebenen 6 Portionen bei uns nur 4 .... dumdidum. Ein tolles Buch mit vielen Rezepten - da müsste für jeden einiges dabei sein ;0) Viele Grüße von der Numi