Daniil Charms Seltsame Seiten

Inhaltsangabe zu „Seltsame Seiten“ von Daniil Charms

Egal welche dieser "seltsamen Seiten" man auch aufschlägt - die herrlich absurden Texte werden sofort lebendig, fangen an zu klingen und zu plappern und besetzen auf der Stelle einen festen Platz in unserer Vorstellungswelt: die schwebende Katze, der eigenwillige Samowar, die alte Frau auf ihrer Suche nach Tinte, Koljas Reise nach Brasilien - sie alle begleiten uns für immer, nicht zuletzt dank der eindrucksvollen Illustrationen von Vitali Konstantinov. Alle Texte sind für diesen Band neu übersetzt worden, viele davon überhaupt zum ersten Mal. Seltsame Seiten versammelt Charms schönste, witzigste, klangvollste Kinderstücke in einem liebevoll gestalteten Band, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei