Daniil Charms Zwischenfälle

Inhaltsangabe zu „Zwischenfälle“ von Daniil Charms

Daniil Charms gilt heute als Meister des Paradoxen in der russischen Tradition von Gogel über Dostojewski zu Tschechow. In 120 parodierenden und ironisierenden Texten erweist er sich als ein Klassiker des Absurden, vor Ionesco und Beckett.§"Mich interessiert nur Quatsch, was gar keinen praktischen Sinn macht. Mich interessiert das Leben nur in seiner unsinnigen Erscheinung", notierte er 1937 im Tagebuch. (Quelle:'Flexibler Einband')

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Babylon