Danijela Pilic Jetzt rede ich schon wie meine Mutter

Inhaltsangabe zu „Jetzt rede ich schon wie meine Mutter“ von Danijela Pilic

Das Buch für alle, die früher immer LAUT Musik gehört haben – und jetzt plötzlich mit dem Besen wütend gegen die Nachbarswand klopfen

Während das Aspirin im Glas zischt, bemerkt Danijela Pilic, dass ihr Kopf schon mal weniger gepocht hat als an diesem Morgen danach. Ist das der Anfang vom Ende? In der Kleidung vom Vorabend am hellichten Tag nach Hause gehen, sich ein Tattoo stechen lassen, eine SMS missverstehen, sich selbst als alt bezeichnen, das Rauchen aufgeben, ein Land für ein anderes verlassen, sich beim Nachbarn über den Lärm beschweren statt umgekehrt – für alles gibt es ein erstes Mal. Wer dann auch noch ohne Ironie die eigene Mutter als Quelle der Weisheit zitiert, nähert sich sicher dem magischen Moment. Warum wir deshalb nicht im Erdboden versinken müssen und wie aufregend und komisch erste Male sein können, davon erzählt Danijela Pilic in messerscharf beobachteten, witzigen, traurigen, wehmütig bezaubernden, philosophischen und manchmal erstaunlich vertrauten Alltagsgeschichten.

Super geschrieben. Entdecke mich selbst darin wieder. :-)

— Kikis_Bücherkiste

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo