Danilo Kis Frühe Leiden

Inhaltsangabe zu „Frühe Leiden“ von Danilo Kis

Kiš beschreibt die Suche nach einer verschwundenen Welt. Er erzählt von einer Kindheit auf dem Lande, schildert aus dem Blickwinkel eines empfindsamen Kindes die geheimnisvolle, abenteuerliche Welt. Auch in diesem melancholisch-heiteren Roman erweist sich der SWF-Literaturpreisträger als Meister der ebenso lyrischen wie präzisen Schilderung. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1989')

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi