Danilo Pockrandt , Danilo Pockrandt Lausche! Höre! Wortjongleure!

Inhaltsangabe zu „Lausche! Höre! Wortjongleure!“ von Danilo Pockrandt

Ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V.

Es ist vollbracht! Das Buch ist da! Und alles, was ihr in unseren gemeinsamen Schreibstunden erdacht und zu Papier gebracht habt, ist nun gedruckt. Eure Eltern, eure Großeltern, eure Geschwister, eure Freunde, ja einfach jeder, der Lust darauf hat, kann euren Gedanken nachspüren und sich auf den Weg in das Land der Phantasie begeben.
Ich weiß noch genau, wie groß euch das Wort „Autor“ vorkam. Ein ganzes Buch schreiben? Wie geht das? Und nun seid ihr selber frischgebackene Schriftsteller!
Natürlich gehört auch Disziplin zum Schreiben! Denn die schönsten Gedanken verflüchtigen sich wieder, wenn sie nicht den Weg auf das Papier finden. Zum Schreiben braucht es Ruhe. Man muss in sich hineinhorchen …
Danilo Pockrandt

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern