Lausche! Höre! Wortjongleure!

Lausche! Höre! Wortjongleure!

Inhaltsangabe zu "Lausche! Höre! Wortjongleure!"

Ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V.

Es ist vollbracht! Das Buch ist da! Und alles, was ihr in unseren gemeinsamen Schreibstunden erdacht und zu Papier gebracht habt, ist nun gedruckt. Eure Eltern, eure Großeltern, eure Geschwister, eure Freunde, ja einfach jeder, der Lust darauf hat, kann euren Gedanken nachspüren und sich auf den Weg in das Land der Phantasie begeben.
Ich weiß noch genau, wie groß euch das Wort „Autor“ vorkam. Ein ganzes Buch schreiben? Wie geht das? Und nun seid ihr selber frischgebackene Schriftsteller!
Natürlich gehört auch Disziplin zum Schreiben! Denn die schönsten Gedanken verflüchtigen sich wieder, wenn sie nicht den Weg auf das Papier finden. Zum Schreiben braucht es Ruhe. Man muss in sich hineinhorchen …
Danilo Pockrandt

ISBN:9783946219101