Herbstlilie. Limbergens vergessene Kinder

Rebecca1120s avatar

Der etwas andere historische Roman

Kritisch (1):
Flohs avatar

Dieses Buch habe ich nicht beendet. Mir sagt der blumige Erzählstil nicht zu und die unrealistische Umsetzung der Historie des Mittelalters.

Inhaltsangabe zu "Herbstlilie. Limbergens vergessene Kinder"

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Julia Meinert auf dem alten Bauernhof nahe Dülmen eintrifft.
Fasziniert von der Geschichte des alten Guts in Limbergen stöbert Julia immer tiefer in der düsteren Vergangenheit. Seit dem 18. Jahrhundert häufen sich hier mysteriöse Todesfälle.
Bei ihren Nachforschungen stößt Julia auf eine uralte Legende: 1690 soll ein todbringendes Wesen ein Kind nach dem anderen zu sich geholt haben. Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen den tragischen Ereignissen und der Sage?
Als sich im Leben der Meinerts plötzlich ungewöhnliche Vorfälle häufen, scheinen die Grenzen zwischen Legende und Realität zu verblassen …

Legende wird zu Bedrohung; Aberglaube wird zu Angst.
Ein fesselnder Thriller, der den Leser mit der Mystik historischer Sagen rund um das Münsterland in seinen Bann zieht.

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:29.06.2015