Danka Todorova Tor zur Liebe

Inhaltsangabe zu „Tor zur Liebe“ von Danka Todorova

Das holografische Meisterwerk des bulgarischen Malers Skaratov ist unter ungeklärten Umständen verschwunden. Thomas und Paul, beide Experten in Holografie, führt ein Hinweis nach London. Dort begegnet Thomas der jungen Galeristin Anna und verliebt sich in sie. Eine spannende Suche beginnt, in deren Verlauf sie nicht nur den Geheimnissen um das Bild und dessen Maler näherkommen, sondern auch in verwirrende und gefährliche Ereignisse verwickelt werden. Eine plötzliche Zeitreise in die Welt des 13. Jahrhunderts. Die beiden Reisenden Leonardo und Guido gelangen auf ihrer Suche nach der perfekten Zahl, die das Geheimnis des Lebens verbirgt, nach Syrien in das Haus eines reichen Kaufmanns. Eine geheimnisvolle Frau, in die Leonardo sich verliebt, zeigt ihnen einen wertvollen, in einer Truhe versteckten Papyrus ... Jahrhunderte später in Bulgarien … ein junges Paar betrachtet im Nationalmuseum das Bild einer wunderschönen Frau. Gibt es einen Zusammenhang? Wollte Annas Großvater ihr einen Schlüssel dazu geben als er ihr zeigte, wie sie das Tor zur Liebe öffnen könne?

Dieses Buch zählt für mich zu den literarischen Meisterwerken der Gegenwartsliteratur. Geheimnisvoll und spannend.

— 4545

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

Gott, hilf dem Kind

Der Vierte Teil rettet das gesamte Buch.

sar89

• Rezension zu "Tor zur Liebe" von Danka Todorova

Tor zur Liebe
    dorothee_sargon

dorothee_sargon

27. January 2013 um 00:34

Eine spannende, teilweise mysteriöse Geschichte mit überraschendem Ende. Das Geheimnis eines verschwundenen Bildes soll gelüftet werden. Große Gefühle, Hass, Rache, Liebe brechen aus. Das Buch hat mir sehr gefallen, deshalb gebe ich 5 Sterne.