Danny Boyle 127 Hours, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „127 Hours, 1 DVD“ von Danny Boyle

Als Aron Ralston (James Franco) alleine zu einer Klettertour in den entlegenen Blue John Canyon in Utah aufbricht ahnt er nicht, dass dieser Trip zur härtesten Herausforderung seines Lebens werden soll. Ein herabstürzender Felsbrocken wird ihm in einer engen Felsspalte zum Verhängnis. Alle Versuche seinen eingequetschten Arm zu befreien scheitern und so erlebt Aron 127 Stunden voller Hunger, Durst, Kälte und dem Wissen, dass es nur einen, schier unvorstellbaren Weg gibt, sich zu befreien. Wie weit würdest du gehen, um zu überleben?

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "127 Hours, 1 DVD" von Danny Boyle

127 Hours, 1 DVD

vormi

16. June 2012 um 17:53

Ich hatte diesen Film eigentlich nur bestellt um ihn meinem Mann zu schenken. Denn für mich war völlig klar, daß ich mir diese Story im Leben nicht anschauen wollte. Da ich mich noch aus der Presse daran erinnern konnte, was damals wirklich passiert war und wie der Kletterer sich retten konnte, wollte ich mir das Drama nicht auch noch anschauen müssen. Gestern Abend war es dann soweit. Mein Mann hat den Film gestartet und ich habe mich gemütlich in meinem Buch vergraben. Aber ich habe es nicht geschafft, meinen Blick abzuwenden. Gerade zu Beginn ist der Film super gemacht. Eine tolle Kameraführung und ungewöhnliche Einstellungen musste ich mir unbedingt mit anschauen. Und natürlich konnte ich mich dann irgendwann gar nicht mehr von dem Drama lösen. Der Film war auch spannend genug, mein Mann ist trotz der späten Uhrzeit nicht mal müde geworden. Und das obwohl eigentlich die ganze Zeit nur Aron zu sehen ist. Ok, manchmal eine kleine Traumszene oder eine Erinnerung, aber die meiste Zeit geht es ja nur um Aron. Chapeau! Vor einer großartigen schauspielerischen Leistung und einer sagenhaft guten Regieführung.