Danny Morgenstern , Tim Schuhmann 007 XXS - James Bond - Die Akte Casino Royale

Inhaltsangabe zu „007 XXS - James Bond - Die Akte Casino Royale“ von Danny Morgenstern

007 XXS – Historische Highlights

Kein James-Bond-Roman wurde so oft verfilmt wie „Casino Royale“. James-Bond-Experte Danny Morgenstern beschreibt, wie Autor Ian Fleming kämpfen musste, um 007 auf der Leinwand zu sehen, wie sein erster Bond-Roman gnadenlos verrissen wurde, warum eine Film-Parodie die Figur Bond fast zerstörte und welche Probleme sich ergaben, bevor der Blockbuster „Casino Royale“ (2006) mit Daniel Craig in der Hauptrolle die James-Bond-Filmserie wiederbelebte.

Dieses Buch bietet mehr als eine Beschreibung der Ereignisse. Morgenstern verschafft einen Überblick, zieht Vergleiche – auch zu anderen 007-Abenteuern – und taucht tief ab in die Bond-Welt.

Wieso hielt Ian Fleming David Niven für einen besseren Filmagenten als Sean Connery? Was hat Quentin Tarantino mit Daniel Craigs erstem Bond-Film zu tun? Warum wurde 007 für die TV-Version in Jimmy Bond umbenannt? Und wie gelang es den Machern, eine Verbindung zwischen „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und „Spectre“ herzustellen? Mit diesem Buch lassen sich diese und viele weitere Geheimnisse lüften.

Von Raymond Bensons Theaterstück „Casino Royale“ über den Tod des ersten 007-Darstellers Barry Nelson bis hin zur Hetze gegen Daniel Craig – Band 007 der 007-XXS-Reihe lässt nichts aus!

Sehr, sehr umfassend und informativ!

— Sweetybeanie

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• James Bond XXS

007 XXS - James Bond - Die Akte Casino Royale

Sweetybeanie

02. November 2016 um 13:09

Das 351 Seiten starke Buch enthält alles (und wenn ich „alles“ schreibe, meine ich auch „alles“) was es über Roman &  Film „Casino Royal“ zu wissen gibt. Angefangen über eine Auflistung  sämtlicher Romane, sowohl mit Originaltitel, als auch mit Titel der deutschen Ausgaben, eine Aufstellung sämtlicher Filme mit den diversen Hauptdarstellern, Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte des Films, Anekdoten während des Drehs, jede Menge Fotos, Bilder & Filmplakate, Informationen über die Schauspieler, die auffälligsten Filmfehler (wunderbar in rot dargestellt), Informationen über die Drehorte, eine Zeitleiste zum Filmdreh, Informationen zum Sountrack und, und und. Ein Muss für jeden Filmfan und /oder James Bond Fan. Das Buch ist das neueste Werk der bereits erschienen sieben Bücher der XXS-Reihe, wobei Danny noch weitaus mehr Bücher über James Bond geschrieben hat (und auch noch zwei andere Bücher, die thematisch mal nichts mit James Bond zu tun haben).