Danny Wallace (Yes Man) By Wallace, Danny (Author) Paperback on 06-Jun-2006

Inhaltsangabe zu „(Yes Man) By Wallace, Danny (Author) Paperback on 06-Jun-2006“ von Danny Wallace

• Rezension zu "(Yes Man) By Wallace, Danny (Author) Paperback on 06-Jun-2006" von Danny Wallace

(Yes Man) By Wallace, Danny (Author) Paperback on 06-Jun-2006

awogfli

08. March 2012 um 18:16

Danny Wallace, ein von Liebeskummer gebeutelter Zeitgenosse wagt das Experiment, ein halbes Jahr lang zu allen Gelegenheiten, Angeboten und Fragen einfach "JA" zu sagen und führt dabei auch noch Tagebuch. Extrem amüsant aber auch (buddistisch) philosophisch wird beschrieben, wie es ist, die Kontrolle über sein eigenes Leben komplett in die Hand der Umwelt zu legen. Dieser Tatsachenbericht vom YESMAN liefert mehr Erkenntnisse über Glück, positive Einstellung etc. als all diese auf pseudo-philosophisch herausgeputzten Märchen und Gleichnisse von den üblichen verdächtigen Autoren, die in letzter Zeit so in Mode gekommen sind. Gottseidank habe ich erst in goodreads erfahren, dass es hierzu einen Film mit Jim Carrey gibt (wahrscheinlich übelster Klamauk) - sonst hätte ich das Buch sicher nicht gelesen. Fazit: lustig, traumhaft und zum Nachdenken - betrifft uns alle