Danny Wallace Hamish und die Nimmerleute

Inhaltsangabe zu „Hamish und die Nimmerleute“ von Danny Wallace

Hamish und seine beste Freundin Alice hätten sich nach dem Sieg über die furchtbaren Weltstopper-Monster eigentlich mal eine Pause verdient. Aber da wird leider nichts draus, denn Hamish will seinen Vater finden. Dessen letzte Spur führt nach London, und weil Alice da eh schon immer mal hin wollte, springen die beiden einfach in den nächsten Bus. Kaum angekommen bemerken die beiden jedoch, dass irgendetwas mit den Erwachsenen nicht in Ordnung ist - gar nicht in Ordnung: Die laufen nämlich alle mit leeren Augen herum und reden nur Unsinn. Sogar der Premierminister! Um herauszufinden, was mit der Welt nicht mehr stimmt und was sein Vater damit zu tun hat, müssen Hamish und Alice in die geheim-gefährliche Anderwelt reisen: Dort ist alles genau andersrum wie in der normalen Welt. Wird es ihnen gelingen, den finsteren Mächten Einhalt zu gebieten - und die Erwachsenen wieder zur Vernunft zu bringen?

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66