Danny Wattin Der Schatz des Herrn Isakowitz, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Der Schatz des Herrn Isakowitz, 6 Audio-CDs“ von Danny Wattin

"Einen Schatz muss man ausgraben", sagt der siebenjährige Leo zu seinem erstaunten Vater Danny Wattin. Obwohl Danny in seiner weitläufigen jüdischen Familie die Saga vom Schatz des Urgroßvaters Hermann Isakowitz schon unzählige Male in den buntesten Varianten gehört hat, war ihm doch niemals die Idee gekommen, ihn wirklich zu suchen. Die beiden machen sich zusammen mit Leos Großvater auf den Weg nach Polen und auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie, im Gepäck eine Unmenge Butterstullen und ein uralter Straßenatlas. Die Reise wird zu einem Roadmovie der Generationen.

Sprecher erst etwas nervig - was die Geschichte aber wett macht.

— schoensa

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer