Dante Alighieri Reclams Konzertführer

Inhaltsangabe zu „Reclams Konzertführer“ von Dante Alighieri

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts hat sich der Blick auf die Avantgarde des ausgehenden 20. Jahrhunderts geklärt, eine neue Komponistengeneration hat die Konzertpodien erobert. Entsprechend wurden in dieser neuen, 18. Auflage des 'Konzertführers' die Kapitel zum 20. Jahrhunderts neu strukturiert, zeitgenössische Komponisten wie Peter Eötvös, Isabel Mundry, Olga Neuwirth, Jörg Widmann und andere neu aufgenommen. Mit dieser aktualisierten und erweiterten Auflage bleibt 'Reclams Konzertführer' damit das gewohnt verlässliche Nachschlagewerk zur Orchestermusik von der Frühzeit des Barock bis in die Gegenwart.

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest