Dantse: Dinge passieren nicht einfach so... Entspannt, gelassen, zuversichtlich und erfolgreich durchs Leben gehen und ohne Angst, Sorgen und Stress glücklich leben! Ratgeber-Coaching-TherapieSo verwandelst du alle Dinge zu deinem Vorteil - Unfälle, Niederlagen, Rückschläge, Ablehnung, Mobbing, Misserfolge, Rassismus, Scheitern, Krankheit, Ungerechtigkeiten sollen dich nicht quälen. Sie ebnen den Weg zum Glück und tragen zu deinem Erfolg bei

Das beste einfachste und spannendste Therapiebuch überhaupt, dieses Buch verändert dein Leben grundlegend und macht dich glücklich, ob du willst oder nicht!

Der Sinn dieses Buches:
Zufälle gibt es nicht – sorge dich nicht und gehe entspannt durchs Leben!

Krankheiten, beruflicher Erfolg, Druck und Stress, Kindererziehung, Partnerschaft und Trennung, Unfälle, Verluste, Mobbing, Rassismus, Ungerechtigkeit, Burnout, Depressionen, Benachteiligung, Pech und Unglück...: Sorge dich nicht um diese Dinge und gehe entspannt durchs Leben. Alles hat einen Sinn und der Zufall ist nur eine Illusion, weil unsere Intelligenz begrenzt ist.

Wir machen ständig Pläne, aber viele davon laufen nicht so wie geplant und wir werden nervös und enttäuscht. Aber wenn wir annehmen würden, bzw. wenn wir wüssten, dass es kein Fehler ist, dass es so passiert, dass es so passieren sollte, wären wir ruhiger. Wir würden daraus nur lernen und den Plan ändern und verbessern und einige Tage, Wochen, Monate oder Jahre später würden wir erkennen, dass das, was passiert ist, das Beste war, was uns hätte passieren können.
Es ist gut so, dass der Plan damals nicht aufgegangen ist. Es ist gut, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.
Wir kennen dieses Phänomen, wenn wir mit einem falschen Partner zusammen sind. Man liebt ihn und will ihn nicht loslassen. Wenn er gehen will, sieht man nur die Katastrophe. Ein paar Jahre später, in einer neuen Partnerschaft, fragt man sich dann, warum man darum gekämpft hatte, den Partner zu halten, denn die neue Partnerschaft ist erfüllender und passt genau zu dem, was man wollte. Man ist glücklicher. So gesehen war die Trennung von dem anderen das Beste, was passiert konnte, um den richtigen Partner zu finden.

Unfälle, schmerzhafte Erfahrungen, Krankheiten, das, was wir Unglück nennen, wird immer passieren. Manches wird wirklich so krass sein, dass man im ersten Moment keine Kraft haben kann, „positiv“ zu denken. Trotzdem sollte man versuchen, positiv zu denken und nach dem Weinen, nach der Trauer, fragen:
Welche guten Mitteilungen liegen darin? Welchen Nutzen kann ich daraus ziehen?

Zufälle gibt es nicht.
Nichts passiert zufällig und selbst Gedanken kommen nicht „einfach so“.
Plötzlich denkst du an dein Handy, obwohl du tief in eine Arbeit versunken bist? Du denkst dir aber nichts dabei? War es nur Zufall, einfach so ein Gedanke ohne Bedeutung? Und du ignorierst ihn und machst einfach so weiter mit deiner Arbeit? Dann hast du vielleicht gerade etwas Großartiges verpasst…

Die Erfolgsformel, die dir alle Möglichkeiten und Lösungen ermöglicht:

„Alles und alle um mich herum und in mir tragen dazu bei, dass ich mein Ziel erfolgreich erreiche und glücklich bin. So war es immer gewesen, so ist es immer geplant worden, auch diesmal wird es so sein, so wird es geschehen, so ist es geschehen, so sei es. Danke!“

Der Zufall existiert nicht: Der sogenannte moderne Mensch, den wir heute fast überall antreffen und der aus den bekannten Interessen so erzogen wird, dass er sich von der Natur trennt, ist einfach nicht schlau und intelligent genug, um alle komplexen kausalen Zusammenhänge der Dinge zu verstehen. Wir leben in einer sehr rational definierten und fixierten Welt, aber wir – bis auf dieses 1% der Menschen, die Macht über uns haben und uns diktieren, was wir denken sollen und wie wir uns verhalten sollen – vergessen, dass wir in einer unendlich komplexen Welt leben, die zwei Seiten hat, die sichtbare und die unsichtbare Seite. Deshalb entgehen uns oft kausale Verbindungen.

Auch geworfene Würfel fallen nicht zufällig
Die Zahlen 1 bis 6 landen nicht einfach so auf dem Tisch, da die Würfel den Gesetzen der Anziehungskraft aus der Quantenphysik folgen. Ich zeige anderen diese Realität oft beim „Mensch ärgere dich nicht“ spielen. Im Spiel passiert es, dass ich oft genau die Zahl würfele, die ich brauche, in dem ich nur an diese Zahl dachte und sie mit Nachdruck wollte. Es ist erstaunlich, wie präzise das Ergebnis ist, zu erstaunlich, um es Zufall zu nennen. Entweder hat sich mein Unterbewusstsein mit der richtigen Zahl synchronisiert (was bedeuteten würde, dass alles schon in der Zukunft liegt und kommen wird wie es ist, sobald man daran denkt), oder ich habe durch meine Gedanken die Zahl gezogen, die ich wollte. So oder so spielen dabei physikalische und mathematische Gesetze, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, eine Rolle. Diese Strategie kannst du auch für Glücksspiele im Kasino nutzen. Auch die größten Glückspielgewinner gewinnen nicht zufällig. Sie haben ein Geheimnis, das dazu führt, dass sie mehr „Glück“ haben als die Anderen.

Was wir nicht sehen und mit unserer eingeschränkten menschlichen Intelligenz nicht erklären können, nennen wir Magie, Zufall, sinnlose Gedanken, Träume, Unwahrheiten, Spinnereien und Wahn und das, was wir sehen, nennen wir die einzige Wahrheit. Dass die beiden Welten durch logische kausale Gesetzen miteinander verbunden sind, die den Sinn unseres Lebens verschlüsseln, wissen viele Menschen nicht. Das ist die wahre Verdummung der Menschen, herbeigeführt, um sie zu einem Spielball zu machen, um sie beliebig manipulieren zu können.

Der Zufall existiert nicht. Das Wort spiegelt nur unsere Inkompetenz, die zugrundeliegende Ursache zu verstehen.
Das Wort „Zufall“ ist ein Missbrauch der Sprache. Ein Ausdruck, welcher unsere Unwissenheit definiert, benutzt, um diese zu verdecken. Es ist für uns ein gern benutzter, praktischer Begriff, der es uns ermöglicht, dem höheren Wissen über die Gesetze von Kausalitätsketten einen Namen zu geben, denn diese sind für unseren menschlichen Verstand zu komplex, als dass wir ihre deterministische, logische Natur verstehen könnten.

Der Zufall ist nur eine Illusion!

Das Leben leichter nehmen
und es einfach leben

Nichts im Leben passiert, weil das Leben dich hasst oder dich bestrafen will.

Dieses Buch soll dir helfen und dazu führen, dass du mit Gelassenheit, Freude und Entspannung das Leben annimmst und lebst. Das Buch zeigt dir, warum du immer loslassen solltest, um Druck abzubauen. Es bringt nichts und macht nur unglücklich, wenn du versuchst, die totale Kontrolle über dein Leben zu bekommen. Das Vertrauen, dass das Gute dich sucht und die daraus resultierende Fähigkeit, deswegen dein Leben auch mal einfach seinen Lauf nehmen zu lassen, hilft dir, deine Ziele besser zu erreichen und deine Probleme zu lösen oder besser damit umzugehen.

Dieses Buch ist der andere Weg zum Glücklichsein. Du kannst mit seiner Hilfe schneller das Gute in allen Dingen erkennen. So siehst du dann immer eine Welt von Möglichkeiten, von „Chancen“, von Lösungen. Das Leben leichter zu nehmen und es einfach zu leben, ohne Sorge und Angst, und glücklich in Fülle und Gesundheit zu sein, dient nicht nur als Motivation, sondern ist auch der Wunsch Gottes für uns.

Ängste, Unsicherheiten, Druck und negative Gedanken, die wir uns selbst oder die andere uns machen, Mobbing, Rassismus, Ausgrenzung, Scheitern, Niederlagen, Versagen usw. sind machtlos und wirkungslos, verlieren sofort ihre zerstörerische Energie, sobald wir sie als Chancen, als Möglichkeiten, als Lösungen, als Wege zur Heilung betrachten.
Wenn du dir in solchen Momenten Sorgen machst, in denen deine Handlungen, deine Erlebnisse und Erfahrungen nicht wie erwartet ablaufen, wird dich das daran hindern, die Gaben und guten Dingen zu sehen, die dir das Leben bietet und schenkt.

Dieses Buch dient letztendlich dazu, deinen Blick zu erweitern, neue Wege zu entdecken, dein Leben anders zu betrachten, dir Fragen zu stellen, zu versuchen, klarer zu sehen und so weiter.

Kurz gesagt:
Dieses Buch dient dazu, glücklich zu leben und vorwärts zu kommen!
Der ganze Rest ist nur Illusion und unnötiges Leiden.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:indayi Edition