Alle Bewerbungen

Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Hannah, hier auf Lovelybooks bin ich aber als "Lia26" angemeldet. Ich bin zwar nicht die Autorin des Buches, sondern "nur" eine Leserin, wollte aber trotzdem eine Leserunde zu diesem Buch starten. Denn das, was ich durch dieses Buch gerade erlebe, kann ich nicht für mich behalten, das sollen noch viel mehr Menschen auch erleben können! Und ich will dem Autor dieses Buches (und natürlich dem Buch selbst) etwas von der Aufmerksamkeit schenken die ihm zusteht!  Deswegen habe ich mich entschieden, eine Leserunde zu diesem Buch zu starten, wenn auch als Leserin.
An der Leserunde selbst werde ich natürlich auch teilnehmen, am Ende werde ich 5 Exemplare von dem Buch zu Verfügung stellen. Ab heute (28.07.2017) bis zum 07.08.2017 könnt ihr euch bewerben. Als Anhänge findet ihr ein Bild von dem Buch und dem Autor.

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße, Hannah

Autor: Dantse Dantse
Buch: Die 4 Glückssäulen der Primitiven - So einfach wirst du glücklich und bleibst es, egal was passiert

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Wer will nicht glücklich sein? Und dann noch ganz einfach? Das klingt toll!

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Ausgewählter Beitrag

vor 2 Monaten

"Primitiv denken? Befreit das moderne und zivilisierte Denken und macht es glücklich?"

Lia26 schreibt:
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich mich mit diese Ur- oder Naturvölkern noch gar nicht richtig beschäftigt habe. Was für Tabus und Ängste wären das? Woher hast du deine Informationen?

meines Wissens (kam im Studium am Rande vor) gibt es in vielen dieser Kulturen einen hohen sozialen Druck, man muss nach den Regeln der Kultur leben, sonst wird man ausgegrenzt
Tabus und Ängste spielen in den Kulten eine große Rolle

das war zumindest früher so, ob es heute überhaupt noch richtige Naturvölker gibt, weiß ich nicht

ninchenpinchen

@irismaria

Ja, dass die Dänen die Glücklichsten sind, das wusste ich wohl. Diese Info kam auch in dem Buch von Meike Winnemuth rüber, "Das große Los". Ich bin selbst auch sehr zwiegespalten in Hinsicht auf die Afrikaner. Wir erleben speziell die Nordafrikaner ja in Deutschland momentan nicht gerade von der positiven Seite, um es mal vorsichtig auszudrücken.

vor 2 Monaten

@irismaria das verrate ich einfach schonmal: es ist für das Glücklichsein wohl wichtig, sich gesund zu ernähren.

vor 2 Monaten

@ninchenpinchen ja, ich versteh gut was du meinst, hier muss man aber aufpassen dass man nicht Nordafrikaner und Schwarzafrikaner auf eine Stufe stellt - das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Ich habe auch mal gehört dass die Nordafrikaner für die Schwarzafrikaner auch gar keine richtigen Afrikaner sind

Lia26 schreibt:

Ich finde es generell problematisch, solche Pauschalaussagen zu machen. Es gibt weder "die Deutschen" noch "die Nordafrikaner".

ninchenpinchen schreibt:

Ich kenne viele Menschen aus Nordafrika, habe auch dort schon oft Urlaub gemacht und überhaupt keine schlechten Erfahrungen.
Welche nicht-positiven Erfahrungen hast du mit Nordafrikanern gemacht?

ninchenpinchen

@Lia26

Ja, der Kontinent ist ja riesengroß und es gibt sicher in vielen Teilen Probleme ohne Ende. Unser Autor hier stammt ja aus Kamerun und das ist mehr oder weniger Zentralafrika.