Dantse Dantse KOFFI & BITACOLA - Zwei ungleiche und unglaubliche Detektive aus Afrika: und ihre lustigen und spannenden Abenteuer. Band 1: Koffi sucht einen Freund

Inhaltsangabe zu „KOFFI & BITACOLA - Zwei ungleiche und unglaubliche Detektive aus Afrika: und ihre lustigen und spannenden Abenteuer. Band 1: Koffi sucht einen Freund“ von Dantse Dantse

Koffi Sucht nach einem Freund. Da kein anderes Kind sein Freund sein möchte, entscheidet er sich ein Tier als Freund zu haben

— xinameier
xinameier
  • Buchverlosung zu "KOFFI & BITACOLA - Zwei ungleiche und unglaubliche Detektive aus Afrika: und ihre lustigen und spannenden Abenteuer. Band 1: Koffi sucht einen Freund" von Dantse Dantse

Dantse

Dantse

Noch nicht alle Weihnachtsgeschenke für die Kinder, Enkel, Neffen, Nichten, Freunde...? Wir verlosen das E-Book "Koffi & Bitacola: Zwei ungleiche und unglaubliche Detektive aus Afrika und ihre spannenden und lustigen Abenteuer. Band 1: Koffi sucht einen Freund" Diese Buchreihe ist anders und bringt frischen Wind in die Welt der Kinder- und Jugendbücher. Über 15 Bände sind geplant, mit lustigen, atemberaubenden, spannenden und bewegenden Detektivgeschichten. Die Abenteuer finden in Afrika und überall auf der Welt statt, angefüllt mit Natur, Tieren und vielen Dingen zum Lernen. Die Geschichten sind voller Geheimnisse, amüsanten unsinnigen und sinnvollen Späßen, ganz so, wie es Kinder und Erwachsene lieben. Die Reihe zeigt verschiedene Facetten einer Freundschaft: Treue, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Ärger, Streit, Traurigkeit, Trennung und Versöhnung, Verzeihung, Toleranz und Zusammenhalt. Thema des ersten Bandes ist Koffis Suche nach einem Freund. Da kein anderes Kind sein Freund sein möchte, entscheidet er sich ein Tier als Freund zu haben. Er trifft viele Tiere, vom Löwen bis zum Elefanten, und sie wollen alle sein Freund sein, aber der Papagei findet immer einen Grund, warum es nicht geht. Irgendwann trifft Koffi auf den kleinen Affen, das einzige Tier, das nicht sein Freund sein möchte. Er ist frech und böse zu ihm und will, dass er sofort verschwindet. Koffi versteht nicht, warum er so ist. Aber bald erfährt er, warum der kleine Affe so sauer ist und findet darin die Chance, ihn zu überzeugen, sein Freund zu sein. Schafft er es? Werden sie Freunde? Hier findest du eine Leseprobe: http://indayi.de/wp-content/uploads/2016/02/Leseprobe_Koffi_farbig_neu.pdf Wie alt war der Sohn von Dantse Dantse als er die Illustrationen zu "Koffi & Bitacola" gemalt hat? Du findest die Antwort hier: http://indayi.de/buch/koffi-bitacola-deutsch-farbig/ Unter allen Bewerbern verlosen wir das E-Book - bitte lass uns wissen, welches Format du benötigst!

• Mehr als ein Kinderbuch. Das Buch ist ein Ratgeber

15. July 2015 um 08:21

Ein sehr gutes Buch für Kinder und Eltern auch, sehr einfach zu lesen und mit lehrreicher Aussage und Weisheiten für jeden von uns.man kann mit seinen Kindern dabei gleich über so wichtige Dinge wie Werte, Freundschaften, Mobbing, Mut, Vertrauen sprechen . Die Illustrationen von dem Sohn des Autors macht das Buch nur noch wunderbar. Ein Bild ist anders schöner, wie das andere. Das wirkt für mich authentischer und kindgerechter als Bilder von professionellen Illustratoren.  Ich habe das Buch für meine Kinder gekauft und war genauso begeistert wie sie. Etwas anderes halt.Total Empfehlenswert