Nicht ohne meinen Mann: Liebes-Schach in Paris

Nicht ohne meinen Mann: Liebes-Schach in Paris

Inhaltsangabe zu "Nicht ohne meinen Mann: Liebes-Schach in Paris"

MENAGE A TROIS eine schwarze Frau, ein schwarzer Mann, eine weiße Frau

Die illegal in Frankreich lebende junge Afrikanerin Ayossi arbeitet in Paris als Hausmädchen bei Mireille, einer französischen Ärztin. Sie schafft es, ihren kamerunischen Mann illegal nach Frankreich zu bringen. Er soll ihre französische Chefin heiraten, um auf diesem Weg schnell an Papiere zu kommen. Danach soll er sich scheiden lassen und Ayossi heiraten, damit auch sie ihre Papiere bekommt. So können sie nach drei Jahren ganz offiziell in Frankreich bleiben. Alle drei leben unter einem Dach, denn die Ärztin glaubt, dass Ayossi und ihr Mann Geschwister sind. Alles scheint perfekt zu laufen. Doch dann verändern Mireilles ungeplante Schwangerschaft und die Liebe den gut durchdachten Plan.
Ein erschütternder und bewegender Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht und aufzeigt, wie weit Menschen bereit sind zu gehen, um am Traum des „reichen“ Europa teilzuhaben.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:30.01.2018