Dantse Dantse Reggae Love - Wenn die Liebe weint: Drei weiße Frauen, ein schwarzer Mann

Inhaltsangabe zu „Reggae Love - Wenn die Liebe weint: Drei weiße Frauen, ein schwarzer Mann“ von Dantse Dantse

Heißes, tropisches Liebesdreieck in Kamerun
Band 1:
Die lustige und spannende Suche nach der weißen Frau „Visum“ Johnny lässt seine Familie in Douala zurück und geht auf Touristenjagd in der Strandidylle Kribis in Kamerun. Dort hofft er, die ersehnte weiße Frau zu finden. Sehr bald lernt er Carla, eine deutsche Entwicklungshelferin, kennen. Als er mit ihr eine leidenschaftliche Affäre anfängt, rückt der erste Teil seines Plans in greifbare Nähe, aber er hat nicht mit Carlas Freund Mauritz und ihrer Kollegin Anna gerechnet, die auch eine Auge auf Johnny geworfen hat. Mauritz, manipuliert von Anna, setzt Carla aus Eifersucht unter Druck und sie verschwindet spurlos. Dadurch entsteht plötzlich ein seltsames Liebesverhältnis zwischen Johnny, Mauritz und Anna. Sie kommen sich näher und gemeinsam suchen sie nach Carla. Was ist mit ihr passiert? Wird sie zurückkehren? Für wen wird sie sich entscheiden? Ist Carla Johnnys Frau Visum? Oder ist am Ende doch Anna die „Auserwählte“? Das erfahren wir vielleicht in Band 2...
Diese Trilogie schafft es, wie selten ein Buch zuvor, den Leser ganz tief eintauchen zu lassen in eine magische Welt voller Abenteuer, in eine fremde, fast mystische Kultur, mit ihrer Leichtigkeit des Lebens und ihren vielen, hilfreichen Weisheiten. Eine Welt, wo die Uhren in eine andere Richtung laufen, und dennoch alle vorwärts kommen. Afro-europäische Beziehungen werden samt Klischees realitätsnah und unterhaltsam dargestellt.

„Das ist das bessere Fifty Shades of Grey. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Das Buch lässt sich gut lesen und man lernt so einiges an Fakten und auch sonst Wissenswertes über Afrika“ Xina Meier

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las