von Danuta Czech

Rainerhoesss avatar

Informativ und als Nachschlagewerk für Interessierte bestens geeignet.

Inhaltsangabe zu "Kalendarium der Ereignisse im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau 1939 - 1945"

Die Tageschronik der Ereignisse im KZ Auschwitz-Birkenau von 1939 bis 1945, zusammengestellt aus allen verfügbaren Dokumenten der SS; der Gestapo; des reichssicherheitshauptamts; aus Kommandanturbefehlen, Bunkerbüchern und Akten des Nürnberger Prozesses; aus Dokumenten des Höß-Prozesses und vielen anderen Quellen. Das größte Arbeits- und Vernichtungslager des Dritten Reiches im Spiegel der Mordbürokratie - die grundlegende Materialsammlung für jede Geschichte des Holocausts.

Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:21.04.1989