Danuta Czech Kalendarium der Ereignisse im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau 1939 - 1945

Inhaltsangabe zu „Kalendarium der Ereignisse im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau 1939 - 1945“ von Danuta Czech

Die Tageschronik der Ereignisse im KZ Auschwitz-Birkenau von 1939 bis 1945, zusammengestellt aus allen verfügbaren Dokumenten der SS; der Gestapo; des reichssicherheitshauptamts; aus Kommandanturbefehlen, Bunkerbüchern und Akten des Nürnberger Prozesses; aus Dokumenten des Höß-Prozesses und vielen anderen Quellen. Das größte Arbeits- und Vernichtungslager des Dritten Reiches im Spiegel der Mordbürokratie - die grundlegende Materialsammlung für jede Geschichte des Holocausts.

Informativ und als Nachschlagewerk für Interessierte bestens geeignet.

— Rainerhoess

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext