Danuta Czech Kalendarium der Ereignisse im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau 1939 - 1945

Inhaltsangabe zu „Kalendarium der Ereignisse im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau 1939 - 1945“ von Danuta Czech

Die Tageschronik der Ereignisse im KZ Auschwitz-Birkenau von 1939 bis 1945, zusammengestellt aus allen verfügbaren Dokumenten der SS; der Gestapo; des reichssicherheitshauptamts; aus Kommandanturbefehlen, Bunkerbüchern und Akten des Nürnberger Prozesses; aus Dokumenten des Höß-Prozesses und vielen anderen Quellen. Das größte Arbeits- und Vernichtungslager des Dritten Reiches im Spiegel der Mordbürokratie - die grundlegende Materialsammlung für jede Geschichte des Holocausts.

Informativ und als Nachschlagewerk für Interessierte bestens geeignet.

— Rainerhoess
Rainerhoess

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis