Dany R. Wood , Alexander Roedig Limetten retten in Sydney

Inhaltsangabe zu „Limetten retten in Sydney“ von Dany R. Wood

Das etwas andere "Sex and the City". Humor für Strand, Pool und Sofa.
Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren 'Mr. Right' – möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein 'erstes Mal' hinter sich bringen. Doch welches weibliche 'Übungsstück' wird sich opfern?
Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar …

Das Buch war leider nicht meins. Man springt von einer Person zu nächsten, von einer abstrusen Geschichte zur nächsten... leider nicht meins

— Ninasan86

Witzig, Durchgeknallt und verrückt. Der richtige Roman für Singles in Urlaubsstimmung.

— beccy

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

• Leserunde zu "Achtung Familienfeier: Betreten auf eigene Gefahr" von Dany R. Wood

Achtung Familienfeier

dany_r_wood

"DENVER-CLAN" meets "FAMILIE HEINZ BECKER" Hier geht es zu wie im berühmten "Denver-Clan" - nur ohne Öl. Leider auch ohne Geld! Nach "Limetten retten in Sydney" und "Trauben rauben in Kapstadt"schreibt Dany R. Wood nun aus seiner Heimat. Hirschweiler im Saarland! Also da wo sich Hase und Igel freiwillig vor den nächsten Traktor werfen, um der Tristesse zu entfliehen. Doch genau in dieses kleine Dorf muss Eva, 31, aus Berlin! Denn eine Familienfeier steht an und als Großstadt-Single muss sie sich wieder der nervigen Familie stellen! KLAPPENTEXT: Familienfeiern sind wie Kopfweh. Sie können jeden treffen und sind meist nach ein paar Stunden überstanden. Eva fährt von Berlin in ihr Heimatdorf zum 80. Geburtstag ihrer Oma, wo sie auf die gesamte Sippschaft treffen wird. Inklusive Klatsch und Tratsch, einem liebestollen Onkel und tobenden Tanten. Mit Schrecken denkt sie daran, wieder als einsamer Single an der Kaffeetafel zu sitzen. Doch dann verknallt sie sich während der Zugfahrt in den Schauspieler Sandro und macht ihm ein »unmoralisches Angebot«: Er soll drei Tage lang ihren Freund mimen. Keine leichte Aufgabe, denn daheim warten die lieben Verwandten, die auch so manches zu verbergen haben. Hat die Liebe zwischen Eva und Sandro unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Bei dieser Feier geht es um Geld, Intrigen und Streitigkeiten - eben der ganz normale Wahnsinn wie in vielen Familien. FAMILIE KANN SICH KEINER AUSSUCHEN - VERWANDTSCHAFT LEIDER AUCH NICHT VORSICHT: KRÜMELGEFAHR beim Verzehr von Zimtsternen und Lebkuchen aufgrund LACHANFALL! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Buchhändler oder Online-Verkäufer! Verlost werden 20 Bücher (10 PRINT und 10 e-books) Jetzt Fan bei Facebook werden https://www.facebook.com/limetten.retten

• Humorvolle Urlaubslektüre...

Kiho21

12. October 2014 um 18:33

kurzweilige und herrlich überzogene Geschichte...die unerwartete Wendungen, herzliche Sitationskomik und lust auf mehr macht....werde mit Sicherheit weitere Bücher von Dany R.Wood lesen!

• Das Lovelybooks Halloween Wichteln 2014

Daniliesing

• Singlebörse mal ganz anders

schafswolke

Die drei Singles Tina, Johannes und Stefan kennen sich zwar nicht, aber sie haben eins gemeinsam: ihren Psychotherapeuten Dr. Weber. Und diesen treiben sie mit ihren regelmäßigen Sitzungen schon fast den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Aus purer Verzweiflung schickt Dr. Weber alle zu einem Speeddating, dort winkt als Gewinn (neben der großen Liebe) eine Reise nach Australien. Kylie und Bob sind die Veranstalter des Speeddatings, aber solche schwere Fälle hatten sie auch noch nie. Der Plan von Kylie ist, vier Singles mit nach Sydney zu nehmen und dort werden dann schon Pärchen entstehen, das Ganze will sie dann erfolgreich vermarkten und ein Buch darüber schreiben. Aber schon der Flug nach Sydney selbst lässt erahnen, dass das nicht so einfach werden wird. Pleiten, Pech & Pannen sind vorprogrammiert und es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass die Singles überhaupt einen Partner finden werden. Als ich das Cover von "Limetten retten in Sydney" sah, wusste ich "das muss ich lesen". Schon allein bei dem Titel musste ich schmunzeln und konnte mir nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde. Und auch das Cover macht schon gute Laune. Das Buch ist schräg, witzig und sehr unterhaltsam, beim Lesen kamen mir teilweise die Tränen. Die Hauptpersonen haben alle eine Macke, auch wenn sie manchmal ein wenig nervig sind, mag man sie doch total gerne. Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden, der einmal mit einer schrägen Truppe nach Australien reisen möchte.

• Leserunde zu "Limetten retten in Sydney" von Dany R Wood

dany_r_wood

Im Juli 2013 kam mein erster Roman "Limetten retten in Sydney" in den Handel, den ich 2 Monate lang am Bondi Beach geschrieben habe. Story: 3 Singles, Mitte 30, gewinnen beim Speed-Dating den Hauptpreis : 4 Wochen Australien - inklusive nervige Reiseleiterin! Bewerben sollten sich alle, die gerne lachen und Humor-Bücher mögen. Ich verlose 10 Taschenbücher und 10 e-books unter allen Bewerbern. Alle Infos auf meiner Homepage: www.limetten-retten.de Grüße Dany R. Wood

16. March 2014 um 23:45

Solengelen

02. March 2014 um 23:48

"Limetten retten in Sydney" schon der Titel und das Cover machen gute Laune.  Tina, eine Enddreißigerin, sucht und findet offenbar immer die falschen Männer.  Stefan, in den dreißigern, sexuell noch auf der Suche. Johannes, eine männliche Jungfrau.  Alle haben zwei Dinge gemeinsam: Alle sind Singles und alle sind Patienten bei: Dr. Weber, einem genervten, sich mit Alkohol in "Stimmung" bringendem  Psycho(doc). Er freut sich auf die Rente und ist dementsprechend motiviert oder eben nicht.  Für alle drei hat er eine Lösung parat, ein Speeddating. Sie finden zwar keinen Partner, aber sie gewinnen eine Single Reise nach Australien. Eine Reise mit einer vierten Gewinnerin und der Single Veranstalterin beginnt. Australier zieht euch warm an.  Der leichte Schreibstil macht viel Spaß und ich war dabei, - beim Doktor auf der Couch, beim Speeddating und Down under. Ich musste leider mehrfach eine kurze Lesepause einlegen, denn vor lauter Lachen konnte ich nicht mehr lesen.  Hier ist Dany R.  Wood ein toller unterhaltsamer Roman gelungen. Eine Lektüre zum genießen, abtauchen, Seele baumeln lassen. Egal wo man ihn liest, sofort stellt sich Urlaubsfeeling ein. Dieser Roman lässt schlechte Laune verschwinden. Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung.

• Pures Urlaubsfeeling

zauberblume

28. February 2014 um 20:34

"Limetten retten in Sydney" von Dany R. Wood ist nicht nur ein supercooler Urlaubsroman, sondern eine wunderbare Unterhaltunglektüre, bei der wahrscheinlich kein Auge trocken bleibt. Die drei Hauptprotagonisten , drei völlig unterschiedliche Singles Tina, Johannes und Stefan sind alle bei dem Psychotherapeuten Dr. Weber in Behandlung. Dieser schickt die Drei eines Tages zu einem Speeddating. Und hier gewinnen sie einen vierwöchigen Austraulien-Trip. Die Reiseleiterin Kylie erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden. Da ist Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, die ihren Mister Right sucht, derzeit arbeitslos ist und Gin Tonic liebt. Dann gibt es da noch den 36jährigen Stefan, der auf einem Zweifel an seiner sexuellen Neigung hat. Und dann ist da noch Johannes, der mit seinen 34Jahren, endlich sein erstes Mal hinter sich bringen will. Außerdem befindet sich plötzlich ein Überraschungsgast mit an Bord. Die WG in Syney wird für alle eine harte Probe. Plötzlich droht der Urlaub durch eine schreckliche Nachricht zum Albtraum zu werden. Leider ist eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland nicht möglich und Dr. Weber ist auf einmal für seine Patienten nicht mehr zu errreichen. Dany R. Wood macht mich mit seinem Roman neugierig auf Down Under. Man fühlt sich, als wäre man selbst mit dabei. Der Schreibstil ist so unterhaltsam, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele urkomische , witzige Situationen, dass man sich das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die Protagonisten wurden vor meinen Augen lebendig. Ich konnte förmlich ihre Stimmen hören. Es war wunderbar. Wenn man sich Johannes und Tina am Strand vorstellt , ein Bild für Götter. Das Cover ist ein echter Hingucker. Könnte nicht passender sein. Man bekommt ja direkt Lust auf Limetten. Die Einleitung im Buch "Über den Autor" und "Danke" fand ich schon total unterhaltsam. Muß herrlich gewesen sein in Down Under. Also dieses Buch empfehle ich nicht nur dringenst für jeden Urlaubskoffer, sondern auf vergnügliche Stunden zuhause. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Leseerlebnis weiter.

• Sehr unterhaltsame Story

Kitty411

20. February 2014 um 00:00

Zum Buch: „Limetten retten in Sydney“ von Dany R. Wood ist ein Roman, der am 21.06.2013 im Arturo Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/o/ASIN/3000420142/lovebook-21  Klappentext: DAS ETWAS ANDERE »SEX AND THE CITY«! HUMOR FÜR STRAND, POOL UND SOFA. Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen. Ihre Reiseleiterin erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden: Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren »Mr. Right« möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein »erstes Mal« hinter sich bringen. Doch welches weibliche »Übungsstück« wird sich opfern? Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar ... Die Story: Ein genervter Psychotherapeut schickt mehrere seiner Single-Patienten zu einem Speeddating-Event, bei dem diese durch Zufall eine gemeinsame Reise nach Australien gewinnen. Der Trip wird für alle zum Abenteuer, da sich die Reisenden untereinander nicht allzu gut verstehen und dann auch noch unvorhergesehene Dinge die Reiseleitung boykottieren. Doch durch die Umstände wird die Gruppe zusammengeschweisst, und jeder überdenkt sein Leben und seine Ansprüche, so dass sich für alle eine neue Situation ergibt… Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Das Buch ist in der dritten Form verfasst und in 3 Teile aufgeteilt, die in Tage und unterschiedliche Personen unterteilt sind. Covergestaltung: Das Cover zeigt einen Drink mit Limetten, an dem ein Schild hängt „Made in Australia“. Der Drink steht in einem Rettungsring und wird von Limetten eingerahmt, der Hintergrund ist blau. Über dem Glas stehen der Autorenname und der Titel des Buches. Zum Autor: Dany R. Wood, Jahrgang 1978, schrieb 2 Monate am Bondi Beach in Sydney den Roman "Limetten retten in Sydney". Er recherchierte vor Ort nach den besten Locations und baute sie in die Handlung ein.  Dany R. Wood ist Saarländer, lebt in München und studierte in Köln und Sydney Medienwirtschaft.  Mehr unter: https://www.facebook.com/limetten.retten oder http://www.limetten-retten.de/  (Quelle: www.amazon.de) Meine Meinung: Dieser Roman ist sehr erfrischend und humorvoll, ich habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert. Die Geschichte um die Singles, die nicht unterschiedlicher sein könnten, bereitet wirklich Spaß beim Lesen, und durch den flüssigen Schreibstil lässt sie sich auch regelrecht verschlingen. Viele unerwartete Wendungen und Erlebnisse der Protagonisten erhalten dem Leser das Vergnügen, denn langweilig wird das Buch definitiv nicht. Ich kann den Roman wirklich für jeden empfehlen, der gerne lustige Lektüre mit einem Schuss Liebe liest, und vergebe 4 Sterne.

• Witziger und spritziger Urlaubsroman vom anderen Ende der Welt

Donauland

09. February 2014 um 21:06

Der Autor Dany R Wood schreibt in seinem Debutroman »Limetten retten in Sydney« einen humorvollen Roman mit unerwarteten Wendungen und einem köstlich unterhält. Drei unterschiedliche Singles, alle auf ihre Art verzweifelt, werden von ihrem Psychotherapeuten Dr. Weber zum Speed Dating geschickt, um dort die große Liebe zu finden. Vier Teilnehmen gewinnen einen 4wöchigen Trip nach Sydney, das nach dem Dating ausgelost wird: Tina, Johannes, Stefan und Silke werden von Kylie nach Down Under begleitet. Jeder hat andere Erwartungen von die Reise. Trotz genauester Planung läuft alles anderes als erwartet, eine Gewinnerin fällt aus und statt dieser fliegt eine verwandte Person eines anderen Gewinners mit. Das Leben in der WG und vom Bondi Beach ist sehr turbulent und mit vielen überraschenden Wendungen sehr abwechslungsreich. Der Schreibstil ist witzig und rasant, so dass es einem schwer fällt, den Roman aus der Hand zu legen. Von den ersten bis zur letzten Seite ein sehr humorvoller Roman, in dem die Lachmuskeln ganz schön gereizt werden. Der Autor Dany R Wood beschreibt die Situationen detailliert und realistisch, es bereitete mir richtig Spaß, die Urlauber auf ihrer Reise zu begleiten und so manch lustige Szene mitzuerleben. Der Leser erhält wunderbare Insidertipps von Sydney, daran merkt man, die der Autor selbst gesammelt hat. Die Protagonisten sind sympathisch und aus dem Leben gegriffen, jede/r hat seine Schwächen. Ich konnte mir die Charaktere alle bildlich vorstellen und hatte viel Spaß, sie zu erleben, wie sie sich zusammenraufen und sich gegenseitig weiterhelfen. Im Laufe ihres Aufenthalts verändern sich die Singles, ich schloss sie alle ins Herz und freute mich bzw. litt mit ihnen. Doch werden ihre anfänglichen Erwartungen wirklich erfüllt? Finden sie einen Partner fürs Leben? Wer einen spitzigen und witzigen Roman verschlingen mag, dem lege ich „Limetten retten in Sydney“ ans Herz und wünsche ihm viel Spaß auf seiner Reise mit den sympathischen Singles. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung »Trauben rauben in Kapstadt«.

Manu2106

06. February 2014 um 19:50

Wer seine Lachmuskeln trainieren möchte, der sollte dieses Buch lesen, es ist einfach herrlich! Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen. Ihre Reiseleiterin erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden: Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren »Mr. Right« möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein »erstes Mal« hinter sich bringen. Doch welches weibliche »Übungsstück« wird sich opfern? Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar... Zum Inhalt möchte ich garnicht mehr viel sagen, ich hätte nicht gedacht das einem dieses Buch so fesselt, und man mit einem dauergrinsen da sitzt. Einfach herrlich, denn auf ein schräges Erlebnis folgt prompt das nächste, die aber irgendwie recht authentisch rüber kommen, wenn man bedenkt was es für Charaktere sind :) Am meisten hat mich Tina begeistert, zu beginn fand ich sie recht nervig, was sich mit der Zeit legte, vorallem aber die Wandlung die sie hinlegt im laufe der Geschichte ist einfach klasse, das denkt man an anfang garnicht. Die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen, ein schön bunter gemischter Haufen, sie werden schon am anfang sehr gut beschrieben und wirken recht authentisch. Die Umgebungen wurden sehr schön und detailliert beschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen, ein toller Sydney-Reiseführer. Aufgebaut ist das Buch wie ein Tagebuch, Erzählt wird durch eine Dritte Person aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten. Der Schreibstil ist angenehm, der Autor schrieb mit viel Witz und Sarkasmus, einfach herrlich. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. "Limetten retten in Sydney" ist ein sehr humorvoller Roman, den es wirklich zu lesen lohnt, ich hatte ein paar sehr schöne und recht eigenartig witzige Lesestunden!

• Lachen bis zum umfallen!

Samy86

05. February 2014 um 15:08

Dem Autor Dany R Wood ist wirklich ein Roman gelungen der die Lachmuskeln bis zum vollkommenen Muskelkater ausreizt! ( im positiven Sinne ;) ) Inhalt: Der Psychotherapeut Dr. Weber sieht es als letzte Hoffnung oder gar auch als Entspannungsphase für sich seine 3 schweren Klienten auf einen Australien-Trip der etwas anderen Art zu verweisen. So kommt es, dass die 3 Singles Tina,Johannes und Stefan die Reise zu einem Speeddating antreten und bringen die Reiseleitung mit ihrer Anwesenheit schnell an ihre Grenzen! Meinung: Ein wirklich überaus humorvoller und ereignissreicher Roman der etwas anderen Art. Mit viel Lachern konnte mich der Autor Dany R Wodd total in den Bann von seinem Roman " Limetten retten in Sydney" ziehen. Durch seinen realistischen und witzigen Schreibstil fällt es sehr leicht persönlich und live am Speeddating sowie an der ungewöhnlichen Reise teilzuhaben. Teilweise musste ich eine Lesepause einlegen, da meine Lachmuskeln total erschöpft ware. Der Humor zieht sich komplett vom ersten bis zum letzen Wort durch und daher bleibt mir nur zu sagen, solch einen genialen Roman habe ich noch nie gelesen! Fazit: Wer auf Humor, eine etwas andere Geschichte und auf Protagonisten der Sonderklasse steht ist mit dem Roman " Limetten retten in Sydney" bei dem passenden Buch gelandet! Ich kann es nur wärmsten empfehlen und meine Lachmuskeln sind immernoch total angespannt! :)

Anastasia7

05. February 2014 um 09:49

Zu Beginn lernen wir die 3 Protagonisten durch Ihre psychatrischen Einzelsitzungen bei Dr. Weber kennen, ihre Lebensweisen und –einstellungen. Auch der Psychotherapeut Dr. Weber kämpft sich durchs Leben. Er steht kurz vor der Rente, wurde vor 3 Jahren von seiner Frau verlassen und interessiert sich nicht mehr für seine Patienten. Er scheint seine Lebensfreude und den Spaß an der Arbeit verloren zu haben und verarbeitet dies in eigenen therapeutischen Sitzungen bei einem Kollegen. Tina Essers ist 38 Jahre alt, arbeitslos und pleite. Sie wurde vor einiger Zeit von ihrem Freund verlassen und ist nun auf der Suche nach dem passenden Mann, denn sie hört ihre biologische Uhr ticken. Sie wirkt verloren in der großen, weiten Welt. Um nicht wieder verletzt zu werden, hat sie ab und zu Männerbekanntschaften, die meist jedoch nicht lange bestehen. Trotz der harten Rückschläge im Leben, versucht Tina es auf eine ironische Art zu meistern. Stefan Winckelmann ist 36 Jahre alt, zweifelt an seiner sexuellen Orientierung und hat Burn-out. Seine Verlobte Steffi hat ihn verlassen, nachdem er seinen Seitensprung mit dem 21-jährigen BWL-Studenten Felix gebeichtet hat. Außerdem nervt ihn seine Mutter damit, dass er doch endlich heiraten und Kinder bekommen soll. Die Ehe seiner Eltern ist ebenfalls gescheitert, da sein Vater sich mit einer viel Jüngeren aus dem Staub gemacht hat. Dass Johannes Läberle mit seinen 34 Jahren noch Jungfrau ist, hilft ihm natürlich nicht dabei, die richtige Partnerin zu finden. Er ist ziemlich naiv und wirkt eher bemitleidenswert. Deshalb ist es für ihn so schwierig eine Frau zu finden. Aber das ist es, was er sich so sehnlichst wünscht. Sympathisch macht alle Hauptpersonen, dass sie absolut menschlich sind mit ihren Schwächen. Tina beispielsweise kommt notorisch zu spät, ist etwas mollig und tappt in jedes Fettnäpfchen. Wohingegen Johannes eher schlaksig ist, zurückhaltend und nicht in der Menge auffällt. Stefan wiederrum wirkt von seiner Mutter genervt und versucht, sich gegen sie durchzusetzen. Alle Protagonisten sind sehr real dargestellt, so dass der Leser sie sich sofort vorstellen kann. Nach einer Speeddating-Party gewinnen alle 3 einen 4-wöchigen Australienurlaub, der über Weihnachten und Silvester geht. Zu allem Überfluss fährt auch noch Stefans Mutter Traudl mit, so dass diese Reise garantiert nicht so verläuft, wie sich alle Beteiligten das vorstellen. Werden alle Protagonisten an den neuen Erfahrungen wachsen und sich verändern? Alle Hauptpersonen fliegen mit völlig unterschiedlichen Erwartungen nach Sydney. Werden sie dort finden, was sie sich erhoffen? Das wunderschöne Hellblau des Covers strahlt sowohl Heiterkeit wie auch Lebenslust aus. Es passt auf jeden Fall zu der erzählten Handlung. Am Ende wurden sogar die Limetten gerettet.  Absolut witzig und locker geschrieben. Es wird nie langweilig zu lesen, da sich der Autor ständig neue und lustige Szenen ausdenkt. Vor allem sind sie so bildlich beschrieben, dass der Leser sich diese genau vorstellen kann. Das Buch ist wirklich mal was erfrischend Neues! Dany R. Wood unterhält uns mit immer anderen witzigen, unerwarteten Wendungen in der Geschichte. Dieses Buch ist geeignet für alle, die einmal etwas Abstand zu ihrem eigenen Leben haben wollen und in eine kurzweilige Geschichte eintauchen möchten. Es empfiehlt sich auch für jeden, der das Urlaubsfeeling nachempfinden möchte oder sich gerade auf Reisen befindet – nicht nur für Singles. Absolut großartiges Lese- und Lachvergnügen!

• Turbulente Wochen in Down Under

tweedledee

03. February 2014 um 17:35

Vier Singles gewinnen bei einem Speeddating eine gemeinsame Reise nach Down Under, wo sie sich näher kommen sollen. So zumindest planen es Kylie und ihr Mann Bob, die das Speeddating veranstaltet haben,  zudem wird Kylie als Reisebegleiterin fungieren und die Truppe begleiten. Tina, Johannes, Stefan und Silke freuen sich auf die Reise, jeder hat seine ganz eigenen Erwartungen. Von Anfang an steht die Reise unter keinem guten Stern, denn beim Abflug taucht auf einmal Stefans Mutter auf, die den Platz der verhinderten Silke einnimmt. Sehr zum Leidwesen von Sohn Stefan. Schräg, schrill und absolut unterhaltsam ist das Reiseabenteuer der vier Singles beschrieben, so vieles geht schief, Missverständnisse sind an der Tagesordnung und nichts geht glatt. Vor allem Stefans Mutter sorgt immer wieder für Komplikationen. Die Typen sind ganz unterschiedliche Charaktere und müssen sich für vier Wochen zusammenraufen, zwei können sich auf den Tod nicht ausstehen und Tina ist nie etwas recht zu machen. Als dann auch noch Kylie plötzlich Single ist überschlagen sich die Ereignisse und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Manchmal etwas überspitzt, aber absolut unterhaltsam,  kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist die perfekte Lektüre für ein langes Wochenende um sich so richtig gut zu amüsieren.

• Das perfekte Buch für die Urlaubszeit

AddictedToBooks

02. February 2014 um 17:15

Klappentext: Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen. Ihre Reiseleiterin erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden: Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren »Mr. Right« möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein »erstes Mal« hinter sich bringen. Doch welches weibliche »Übungsstück« wird sich opfern? Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar... Dany R. Wood hat mit "Limetten retten in Sydney" ein wunderbares Buch geschrieben! Ich habe wirklich fast von der ersten bis der allerletzten Seite gelacht. Die Geschichte ist so toll, durchgeknallt und einfach nur lustig. Mir war schon klar, dass es ein humorvolles Buch ist, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet, wirklich so unglaublich viel zu lachen. Mein Mann hat mich immer mal wieder ganz dumm angeschaut, weil er nicht versteht, wie man während des Lesens lachen kann - aber klar, er hat das Buch ja auch nicht gelesen! Die Story ist wirklich toll. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass man noch viele Infos über Sydney bekommen hat. Wer also gerne mal dorthin reisen möchte, sollte das Buch unbedingt lesen. Es sind sehr viele Insidertipps darin, die der Autor selbst erlebt hat. Man merkt, dass er auch wirklich dort war, denn so genau kann nur jemand schreiben, der sich genau an den Orten (und den Menschen?) auskennt. Ich hatte das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Protagonisten sind super, nerven zwar manchmal etwas, aber sind trotzdem sehr sympathisch. Ich wollte ständig wissen, was sie wohl noch alles erleben. Deshalb konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und obwohl ich jetzt schon fertig bin, denke ich immer wieder an bestimmte Stellen im Buch zurück und fange erneut an zu lachen. Deshalb erhält "Limetten retten in Sydney" von mir ganze 5 von 5 Sternen.

garfieldbuecher

02. February 2014 um 11:47

Zum Inhalt: Die drei verzweifelten Singles Tina, Johannes und Stefan werden von ihren Therapeuten zu einem Speeddating geschickt, um dort vielleicht die große Liebe zu treffen. Dort gewinnen 4 von den Teilnehmern eine 4 wöchige Reise nach Sydney. Zusammen mit der Veranstalterin, die zugleich auch die Reiseleiterin ist, fliegen sie zum Bondi Beach nach Sydney. Meine Meinung: Dany R. Wood ist mit diesem Buch ein toller Singelratgeber und Reisebegleiter gelungen. Man erfährt nicht nur viel von Sydney, sondern auch wie sich die Singles anstellen um einen Partner fürs Leben zu finden. Man merkt, dass der Autor selbst an diesen Schauplätzen war. Dies macht das Buch noch interessanter. Die Charaktere sind am Anfang sehr plump und berechenbar beschrieben. Tina, die Enddreißigerin, versucht auf Biegen und Brechen ihren Traummann zu finden. Dieser sollte nicht nur gut aussehen, sonder auch reich sein. Denn Tina ist auch noch arbeitslos. Johannes, mit Mitte Dreißig noch Jungfrau, möchte unbedingt seine Unschuld verlieren. Der spießige IT Fachmann lässt keinen Versuch aus dies zu ändern. Stefan, der sich nicht klar ist zu welchem Geschlecht er tendiert, verlässt seine langjährige Freundin um sich mit Männer auszuprobieren. Traudl, Stefan´s Mutter, die eigentlich nicht mit auf die Reise sollte, möchte ihren Exmann mit einem Jüngeren eifersüchtig machen, und diesen mit auf die Hochzeit von Stefan´s Bruder mitnehmen. Kylie, die Reisebegleiterin und Speeddating Organisatorin, hat diese Reise nicht ohne Hintergedanken verlost. Sie möchten über diese Reise einen Singleratgeber schreiben und somit viel Geld verdienen. Was sie nicht dachte, dass ihr Australischer Mann sie mit einer Jüngeren betrügen wird und sie sich am Ende doch wieder neu verliebt. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich die Personen zu ihrem Besen weiter. Man muss sie einfach alle ins Herz schließen und mit fiebern, sich mit ihnen freuen und mit ihnen leiden. Die vier lassen natürlich kein Fettnäpfchen aus um ihren Zielen näher zu kommen. Die Lachmuskeln werden dabei ziemlich in Anspruch genommen. Diese Truppe, so unterschiedlich alle sind, wächst zu einer tollen Symbiose zusammen. Was wäre dieses Buch ohne Happy End? Alle finden ihr perfektes Gegenstück und können so ihrem Singledasein Lebewohl sagen. Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil „Trauben rauben in Kapstadt“ der im Juni 2014 erscheinen wird und die Geschichte fortführen wird. Fazit: Ein Urlaubsroman der nicht in der warmen Jahreszeit zu genießen ist, sonder ein Urlaubsroman der einen auch bei kaltem Wetter ein Urlaubsfeeling vermittelt.

• weitere