Cover des Buches Limetten retten in Sydney (ISBN: 9783000420146)
schafswolkes avatar
Rezension zu Limetten retten in Sydney von Dany R. Wood

Singlebörse mal ganz anders

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Die drei Singles Tina, Johannes und Stefan kennen sich zwar nicht, aber sie haben eins gemeinsam: ihren Psychotherapeuten Dr. Weber. Und diesen treiben sie mit ihren regelmäßigen Sitzungen schon fast den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Aus purer Verzweiflung schickt Dr. Weber alle zu einem Speeddating, dort winkt als Gewinn (neben der großen Liebe) eine Reise nach Australien.
Kylie und Bob sind die Veranstalter des Speeddatings, aber solche schwere Fälle hatten sie auch noch nie. Der Plan von Kylie ist, vier Singles mit nach Sydney zu nehmen und dort werden dann schon Pärchen entstehen, das Ganze will sie dann erfolgreich vermarkten und ein Buch darüber schreiben.
Aber schon der Flug nach Sydney selbst lässt erahnen, dass das nicht so einfach werden wird.
Pleiten, Pech & Pannen sind vorprogrammiert und es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass die Singles überhaupt einen Partner finden werden.

Als ich das Cover von "Limetten retten in Sydney" sah, wusste ich "das muss ich lesen". Schon allein bei dem Titel musste ich schmunzeln und konnte mir nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde. Und auch das Cover macht schon gute Laune.
Das Buch ist schräg, witzig und sehr unterhaltsam, beim Lesen kamen mir teilweise die Tränen. Die Hauptpersonen haben alle eine Macke, auch wenn sie manchmal ein wenig nervig sind, mag man sie doch total gerne.
Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden, der einmal mit einer schrägen Truppe nach Australien reisen möchte.