Dany R. Wood Nur Gisela sang schöner

Inhaltsangabe zu „Nur Gisela sang schöner“ von Dany R. Wood

Ach, du heiliger Bimbam! Dorfpolizist Jupp und seine Inge finden die Nachbarin in der Badewanne. Natürlich nackt – trotzdem kein schöner Anblick. Mausetot liegt sie in ihrer Schaumbrühe und für die Kripo ist alles glasklar: die Sängerin aus dem örtlichen Kirchenchor (erste Reihe, Mitte) wollte lieber mit den Engelchen im Himmel trällern – freiwillig!
Jupp nebst Gattin tippen jedoch auf Mord, und schnüffeln im Leben der Toten rum. Dabei kommen nachbarschaftliche Abgründe vom Allerfeinsten ans Licht. Und auch privat gibt es düstere Wolken: Inge drangsaliert ihn mit einer Paartherapie
um die angeknackste Ehe zu retten. Und Schwiegermutter Käthe leidet unter chronischer Alterssturheit und macht mal wieder, was sie will.
Plötzlich fallen weitere Kirchenchorsänger um wie die Orgelpfeifen. Spürnase Jupp ahnt, dass hier etwas mächtig faul ist. Knallhartes Ermitteln bei Familie Backes ist gefragt – aber so was von!

Die Rivalin

Excellenter Thriller! Absolut empfehlenswert!

Buecherherz79

NACHTWILD

Ein Nachmittag im Zoo wird zu einer erschreckenden Nacht.

bookvamp

Alex1309

Nur Gisela sang schöner

zitroenchen76

15. April 2018 um 18:03

Die Familie Backes ist endlich zurück. Die Oma wohnt wieder daheim, macht was sie will, dafür sind die Kinder weggezogen. Inge hat Zweifel an ihrer Ehe und schleppt Jupp zur Paartherapie.... Da findet das Ehepaar die Nachbarin tot in der Badewanne - für die Kripo klar Selbstmord - für Jupp endlich ein Fall, bei dem er beweisen kann, was für ein guter Polizist er ist.  Die komplette Familie Backes ermittelt. Ich kenne die Familie seit Band 1 und habe sie wirklich lieben gelernt. Das Wiederlesen gespickt mit einem Kriminalfall, ist ein besonderes Highlight - sehr gerne mehr davon. Der Autor schafft es mit seiner leichten lockeren Schreibweise mich immer zum Lachen zu bringen. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Roman ist leider schon wieder vorbei. Danke für diese kurzweilige Lektüre.