Dany Oliver & Columbine 1

Inhaltsangabe zu „Oliver & Columbine 1“ von Dany

Eines schönen Tages steigen an der Station Einsiedel zwei Herren aus dem Zug: der Rechtsreferendar Oliver Arglos und sein Kollege Juris Prudenz. Bereits auf der Weiterfahrt nach Halluzinaburg, der Hauptstadt des Landes Schauimtraum, verliebt sich Oliver in die bezaubernde Columbine. Die Landesregierung bittet Oliver und Herrn Prudenz um Hilfe gegen den Vogel Ratzekahl, der allen Schauimträumern die Haare vom Kopf fressen will. Doch anstatt den riesigen Vogel zu besiegen, wird Oliver von ihm gepackt und zu seinem Nest entführt. Dass dieses dschinderassale Abenteuer doch noch ein wunderbares Ende nimmt, ist nicht zuletzt dem Vogel Ratzekahl zu verdanken und natürlich der Tatsache, dass im wunderbaren Land Schauimtraum immer alles gut ausgeht.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution