Danzy Senna Schnee in Alabama

Inhaltsangabe zu „Schnee in Alabama“ von Danzy Senna

Cole und Birdie sind Schwestern. Cole ist schwarz wie ihr Vater, Birdie ist weiß wie ihre Mutter. Als Birdie begreifen lernt, welche Kluft zwischen ihr und ihrer Schwester liegt, ist die Familie bereits zerbrochen.§Der Vater wandert mit Cole und seiner neuen schwarzen Freundin nach Brasilien aus. Die Mutter bleibt mit Birdie zurück. Als sich die Bundesbehörden für ihre Aktivitäten in der Bürgerrechtsbewegung zu interessieren beginnen, nimmt sie eine neue Identität an und taucht mit Birdie unter. Aber Birdie kann ihre Schwester Cole, den schwarzen Spiegel ihrer Seele, nicht vergessen. Und sie macht sich auf den Weg, ihre Schwester und sich selbst zu finden.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben