Daphne Du Maurier Die Bucht des Franzosen

Inhaltsangabe zu „Die Bucht des Franzosen“ von Daphne Du Maurier

:) ein Roman, den ich mit 17 gelesen und bis heute in Erinnerung behalten habe - diese Art Bücher haben eherblich dazu beigetragen, dass ich bis heute meine Nase nicht aus den gedruckten Seiten heraushalten kann. Für Romantiker unbedingt zu empfehlen !

— Elfenbluemchen

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

• Rezension zu "Die Bucht des Franzosen" von Daphne Du Maurier

Die Bucht des Franzosen

cherubina

08. September 2009 um 16:55

Die Bucht des Franzosen ist ein sehr leidenschaftlicher Roman mit dem Abenteuergeist der Piraten. Ein Buch, bei dem man den Duft des Meeres und wilden FLieder riechen kann. Geheimnisvolle Spannung, als wäre man selbst der / die Hauptdrasteller/in. Ein Sommertraum zum immer und immer wieder lesen. Daphne DuMaurier legt einem beim ersten Satz Handschellen an, nach der 1. Seite findet man sich in einer anderen Welt wieder und spätestens nach dem 1. Kapitel wünscht man sich lebenslänglich. Daphne betört alle Sinne!