Daphne Du Maurier Plötzlich an jenem Abend

Inhaltsangabe zu „Plötzlich an jenem Abend“ von Daphne Du Maurier

»Sie erweitert die Wirklichkeit um jenen Bereich, der uns sonst nur in Träumen begegnet«, meine Alfred Hitchcock, der nach Daphne DuMauriers Erzählung »Die Vögel« seinen Meisterfilm drehte. Und tatsächlich vermag kaum ein anderer moderner Erzähler das Hintergründige im Menschen raffinierter und brillanter zu offenbaren als sie. Eine hochgeladene Atmosphäre herrscht in diesen Erzählungen; Stille ist äußerst trügerisch, und wie aus heiterem Himmel bricht Unheimliches herein. Überraschung folgt auf Überraschung, der Alltag erfährt gewaltige Veränderungen. Jede Erzählung ist voller prickelnder Faszination, der sich wohl kaum jemand entziehen kann.

● Die Vögel
● Der kleine Photograph
● Der Alte
● Der Kreuzweg
● Die blauen Gläser
● Plötzlich an jenem Abend
● Der Schrecken (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1978')

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm