Meine Cousine Rachel

Cover des Buches Meine Cousine Rachel (ISBN: 9783458361978)

B
Bibliomania
vor 2 Monaten

Das Ende hat mir gefallen

K
Kati_Ebner
vor 3 Monaten

Interessanter Aufbau, viel zum Grübeln und am Ende ist man sich doch nicht ganz sicher wer welchen Charakter hat.

Inhaltsangabe zu "Meine Cousine Rachel"

Seit dem Tod seiner Eltern lebt Philipp bei seinem wohlhabenden Vetter Ambrose in Cornwall – bis der langjährige Junggeselle auf einer Florenzreise überraschend heiratet. In Briefen erzählt Ambrose Philipp von seinem Eheglück mit Rachel. Mit der Zeit jedoch werden die Briefe seltener, die Inhalte verwirrender. Eines Tages trifft ein beunruhigender Hilferuf aus Italien ein: Ambrose ist an einem rätselhaften Leiden erkrankt und fühlt sich von Rachel bedroht. Philipp reist alarmiert nach Florenz, doch er kommt zu spät: Ambrose ist tot, und von der jungen Witwe fehlt jede Spur ... bis Rachel vor Philipps Tür in Cornwall steht. Und sie ist ganz anders, als er erwartet hätte: humorvoll, intelligent und zurückhaltend. Mehr und mehr verfällt Philipp der schönen Frau, doch plötzlich erkrankt auch er …

Ein faszinierender und dramatischer Spannungsroman, jetzt in neuer Übersetzung.

ISBN:9783458361978
Verlag:Insel Verlag