DER ZEHNTE HEILIGE

Cover des Buches DER ZEHNTE HEILIGE (ISBN: 9783958350656)

Positiv (37):
G
Gerry40
vor 3 Monaten

Gute Unterhaltung, nicht zu anspruchsvolle Lektüre welche Geschichte, Gegenwart und Zukunft miteinander verknüpft. Mir hat es gut gefallen

Kritisch (8):
diebens avatar
dieben
vor 2 Monaten

Abgebrochen! Arogante Protagonistin, mit der ich nicht warm wurde. Story spricht mit nicht an.

Inhaltsangabe zu "DER ZEHNTE HEILIGE"

DER ZEHNTE HEILIGE - Gold-Gewinner der Florida Book Awards!

DER ZEHNTE HEILIGE erzählt von der gefährlichen Reise der Archäologin Sarah Weston aus der schroffen äthiopischen Wüste auf die Straßen von Paris, London und Texas. Sie riskiert alles auf ihrer Suche nach der Entzifferung einer längst vergessenen Prophezeiung, die den Planeten vor einer brutalen, drohenden Katastrophe retten kann. Doch ist die Wahrheit den Preis wert, den sie zahlen muss?

Cambridge Archäologin Sarah Weston macht eine ungewöhnliche Entdeckung in den Bergen des alten äthiopischen Königreiches von Aksum: ein versiegeltes Grab mit Inschriften in einem obskuren Dialekt. Sie versucht die Inschrift zu entziffern und die Identität des Mannes zu ermitteln, der dort beigesetzt wurde, dabei entdecken sie und ihr Kollege, der amerikanische Anthropologe Daniel Madigan, ein tödliches Geheimnis.
Hinweise führen Sarah und Daniel nach Addis Abeba und die Klöster von Lalibela. In einer unterirdischen Bibliothek entschlüsseln sie Prophezeiungen über die letzten Stunden der Erde von einem Mann, den die koptischen Mystiker als "Zehnten Heiligen" verehren. Ein Brief aus dem 14. Jahrhundert beschreibt die katastrophalen Ereignisse, die zum Untergang der Welt führen sollen, und leiten Sarah nach Paris, wo sie ein weiteres Teil des alten Puzzles findet.
Mit ihren Entdeckungen kommt Sarah einer weltweiten Verschwörung auf die Schliche und riskiert ihr eigenes Leben auf der Suche nach der ganzen Wahrheit.

Verlag:Luzifer-Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2016

Verlag:Luzifer-Verlag
    Erscheinungsdatum:15.01.2016

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Sarah Weston"