Cover des Buches DAS ORAKEL (ISBN: 9783958352049)
Emmas_Bookhouses avatar
Rezension zu DAS ORAKEL von Daphne Niko

Vergangenheit und Gegenwart vereint

von Emmas_Bookhouse vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi - Abenteuer

Emmas_Bookhouses avatar
Emmas_Bookhousevor 7 Jahren
So als erstes muss ich sagen, dass ich Teil 1 und 2 der Reihe nicht gelesen habe und somit glich den dritten las.
Worum geht es?
Im großen und ganzen geht es um das Orakel von Delphi.
Es geht einmal um Aristea ihre Geschichte aus dem Jahr 393 v. Chr. und einmal um Sarah und Daniel aus der Gegenwart.
Die beiden sind auf Ausgrabung in Griechenland wobei Daniel irgendetwas im Schilde führt. Er spricht darüber nicht mit Sarah.
Daniel nimmt den Obelisken an sich und verschwindet, Sarah folgt ihm.
Was führt Daniel im Schilde?
Plötzlich wird er gejagt. Ihr wollt wissen vom wem?
Lest das Buch.
Es gibt also zwei Zeitabläufe, wobei beide sehr angenehm zu lesen sind. Für mich ist es mehr ein Abenteuerbuch, mich einen leichten Hauch Thriller.
Sehr flüssig und spannend geschrieben und auch die Hauptprotagonisten sind sehr sympatisch.
Vielleicht hätte ich die anderen beiden Bände vorher lesen müssen, aber ich denke ich kam auch so super in die Geschichte rein.
Wer Abenteuer mag ist hier genau richtig