Daphne Unruh Blütendämmerung

Inhaltsangabe zu „Blütendämmerung“ von Daphne Unruh

Im großen Finale der Zauber der Elemente-Reihe muss Kira, die Heldin aus dem ersten Band, die magische Welt vor dem Zerfall retten. Liebend gerne möchte Kira ein normales Leben führen: die Schule abschließen, studieren und mit ihrem Freund Tim zusammen sein. Aber Kira ist alles andere als normal – selbst in der Welt der Magie sind ihre Fähigkeiten einzigartig. Und als die magischen Blasen aus dem Gleichgewicht geraten, scheinen ihre Kräfte die letzte Hoffnung zu sein. Auch ihre Beziehung zu Tim muss sich einer schwierigen Prüfung unterziehen. Mit dem Schicksal der Welt auf ihren Schultern wappnet sich Kira für den Kampf um ihre große Liebe und die Zukunft der Magie. Die fantastische Jugendbuch-Reihe der erfolgreichen Autorin als Printausgabe! Mit Zauber der Elemente entführt Daphne Unruh Leser in eine magische Welt, in der sie Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und die große Liebe erwarten. Ein Muss für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren! „Blütendämmerung“ ist der vierte Band der Zauber der Elemente-Reihe. Die drei Vorgängertitel lauten „Himmelstiefe“, „Schattenmelodie“ und „Seerosennacht“. Mehr Infos zur Reihe und Autorin unter: www.zauber-der-elemente.de

Großartiger Abschluss der Tetralogie!

— lorelai_s
lorelai_s

Ein wundervoll fantasiereicher Abschluss für eine wundervoll fantasiereiche Reihe!

— Taria
Taria

Krönender Abschluss der tollen Reihe!

— Gelegenheitsleseratte
Gelegenheitsleseratte

Daphne Unruh krönt diese fantastische Reihe mit der Starken Heldin wider Willen - Kira!

— CallaHeart
CallaHeart

Überzeugender Abschluss einer Reihe!

— Lotta22
Lotta22

Das fulminante und perfekte Finale der Elemente! Die Reihe ist einfach ein Gebilde aus Fantasie und Liebe <3

— MiraxD
MiraxD

Kira ist einfach die Beste <3 Ganz toller Abschluss der Elemente-Reihe!

— sahni

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine selbstbewusste Lia, die weiß was sie will und sich endlich wehrt. Ich liebe es!

Sandkuchen

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Wenn ihr auf der Suche nach außergewöhnlichen Büchern seid, dann lest die Reihe der Autorin Melinda Salisbury.

NeySceatcher

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

...ergreifend..berauschend...Jessie Jefferson die Rocker Tochter...

koelnerhaeschen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein grandioses Buch, voller bezaubernder Magie... mein Highlight bisher!

Losnl

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein grandioses Finale. Ich bin sprachlos. Für jeden Dystopy-Fan ein Muss! Ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht zu lange auf neuen Lesestof

night_mare

Cat Deal

Ein wunderschönes Buch mit viel Spannung!

Mondprinzessin

• Großartiger Abschluss der Tetralogie!

18. May 2017 um 21:39

Elementarwesen verschwinden, Durchgänge werden unpassierbar, magische Blasen implodieren. Das Ungleichgewicht der magischen Welt hat sich auf ganz Europa ausgedehnt, so dass die Bewohner der Blasen in die Urblase auf den kanarischen Inseln evakuiert werden müssen. Die Mitglieder der Räte fühlen sich machtlos, während ihnen die Herrschaft über die Elemente entgleitet.Alle Hoffnungen liegen auf Kira, einer 18 Jahre alten Berliner Schülerin, und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten. Die Verantwortung lastet schwer auf ihr. Während ihre Liebe zu Tim schrecklichen Zerreißproben ausgesetzt wird, versucht Kira, ihre noch unerprobten Fähigkeiten zu bündeln und die Welt vor einem fatalen Auseinanderfall zu retten.Band 1-4 der Zauber der Elemente-Reihe:Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2)Seerosennacht (Zauber der Elemente 3)Blütendämmerung (Zauber der Elemente 4)Weitere Romane aus der magischen Welt:Ranja (Spin-off)Regenbogenamsel (Spin-off)Fliedertraum (Spin-off) - erscheint im Herbst 2017 *HURRAAAAAAAA*Flammenspiel (Prequel)   Meine Meinung: Die Reihe steigt von Teil zu Teil in der Spannung und in der Tiefe! Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, da es wie erwartet nicht enttäuscht hat. Die Figuren sind nach wie vor toll beschrieben und haben sich super entwickelt.  Zudem wird die Reihe wirklich ganz toll abgeschlossen und ich freue mich unheimlich auf "Fliedertraum" im Herbst! Wer Fantasy mag und selber eine gute Fantasie hat, der ist hier so was von richtig :)

• Leserunde zu "Blütendämmerung" von Daphne Unruh

daphne_unruh

daphne_unruh

Blütendämmerung ist der vierte Band der  vierbändigen Zauber der Elemente-Reihe , die dich in eine magische Welt voller Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und der großen Liebe entführt. Für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren! Alle 4 Bände sind nun als wunderschöne Softcover-Ausgabe im Löwe-Verlag erschienen. Der Verlag stellt für diese Leserunde 15 Exemplare zur Verfügung. Um an dieser Leserunde teilnehmen zu können, solltest du Band 1-3 bereits gelesen haben. INHALT: Im großen Finale der Zauber der Elemente-Reihe muss Kira, die Heldin aus dem ersten Band, die magische Welt vor dem Zerfall retten.Liebend gerne möchte Kira ein normales Leben führen: die Schule abschließen, studieren und mit ihrem Freund Tim zusammen sein. Aber Kira ist alles andere als normal – selbst in der Welt der Magie sind ihre Fähigkeiten einzigartig. Und als die magischen Blasen aus dem Gleichgewicht geraten, scheinen ihre Kräfte die letzte Hoffnung zu sein. Auch ihre Beziehung zu Tim muss sich einer schwierigen Prüfung unterziehen. Mit dem Schicksal der Welt auf ihren Schultern wappnet sich Kira für den Kampf um ihre große Liebe und die Zukunft der Magie. Schreibe in die Bewerbung, ob du auch schon mal das Gefühl hattest, einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Hast du sie dann trotzdem gemeistert? Oder war sie wirklich eine Nummer zu groß für dich?Bewerbungsschluss ist der 02.04.2017! Ich werde als Autorin die Leserunde begleiten und freue mich auf euch!!

• Fulminanter Abschluss der Reihe

cyrana

cyrana

24. April 2017 um 16:59

Dies ist nun leider schon der Abschluss der vierbändigen Reihe. Wie schon in Band 1 ist auch hier wieder Kira die Protagonistin, worüber ich mich sehr gefreut habe. Aufgrund der bedrohlichen Entwicklungen, in dessen Zentrum Jerome und Riley stehen, werden die Prüfungen vorgezogen und die Schüler möglichst bald in die reale Welt beziehungsweise bei Nichtbestehen der Prüfungen in die Urblase zu schicken, denn die ist - im Gegensatz zum Rest der magischen Welt - noch nicht bedroht.Kira freut sich schon, nun endlich mit Tim zusammen zu ziehen, denn sie hat ihn schon mehrere Monate nicht mehr gesehen. Sie möchte endlich ihr Abitur machen und danach Medizin studieren. Endlich etwas Ruhe und Normalität nach den turbulenten Ereignissen. Ihre Freundin Luisa weiß ja dank Grete nun auch Bescheid und so freut sie sich auch auf das Wiedersehen mit ihrer Freundin.Doch natürlich kommt alles anders und die magische Welt ist immer mehr in Gefahr. Kira soll die Retterin sein und in die Ur-Blase reisen.Daphne Unruh ist ein fulminanter Abschluss der Reihe gelungen. Auch hier überzeugt sie wieder mit ihrem Ideenreichtum und ihrer Unvorhersehbarkeit. Mit den magischen Blasen hat sie eine wunderbare Welt erschaffen.Die Protagonisten werden differenziert und überzeugend ausgearbeitet und der rote Faden ist immer gut erkennbar.Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. Ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

• So phantasievoll <3

23. April 2017 um 20:23

Im letzten Teil der Elemente-Reihe von Daphne Unruh spielt Kira wieder die Hauptrolle. Die seltsamen Geschehnisse in den magischen Blasen häufen sich und Kira scheint die Einzige zu sein, die dem etwas entgegen zu setzen hat. Wieder einmal komme ich absolut nicht drum herum, die unerschöpfliche Phantasie der Autorin zu loben. Die von ihr erschaffene magische Welt macht ihrem Namen nicht nur alle Ehre, sie ist auch wirklich etwas Besonderes. Wer muss schon durch eine Seifenblasenmembran gehen um ins Innere seiner Behausung zu gelangen? Oder über einen Steg wandern, der im Nebel versinkt. Wer erwachtet eine große, weite Welt hinter den Türen einer Kathedrale? Es gibt unzählige Beispiele dieser Art in dem großen Finale der Reihe. Kira als Hauptcharakter hat mir schon im ersten Band sehr gefallen, auch hier überzeugt sie auf ganzer Linie. Dabei ist sie nur ein ganz gewöhnliches Mädchen, das zufällig alle Elemente beherrscht. Ihr Freund Tim ist ein unglaublich toller Charakter, so verständnisvoll und lieb. Ich habe definitiv genug von diesen Klischee Bad Boy Typen, die man in 90 Prozent der Jugendbücher antrifft. Tim ist einer fürs Leben, das merkt man schnell. Daphne Unruh bringt seinen Charakter durch Details besonders gut zur Geltung. Insgesamt hat man als Leser das Gefühl, die verschiedenen Personen gut zu kennen. Viel Tiefe, wenig Oberflächlichkeit. Die Ideen rund um die Ur-Familie haben mir auch unglaublich gut gefallen. Jeder präsentiert ein anderes Element, zudem leben sie ewig. Dass diese Ewigkeit ganz schön lang sein kann, merken wir jedem einzelnen an. Das macht sie erst recht sympathisch. Einen kleinen Kritikpunkt am Rande: Der Kampf gegen den Bösewicht und Möchtegernzerstörer Riley hätte ich mir etwas dramatischer und spannender gewünscht. Eigentlich erschien mir das fast etwas zu einfach. Jedenfalls war es kein Vergleich zu der Spannung am Ende des ersten Bandes. Hier hatte ich etwas mehr erwartet, da er schließlich den Kern der ganzen Problematik bildet.Trotzdem war das ein ganz tolles Finale einer noch tolleren Reihe. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir Daphne für die Leseexemplare und die schönen Leserunden :D

• Wiedereinmal eine klasse Handlung und ein wirklich spannendes Finale

23. April 2017 um 13:22

Im vierten Band der Zauber der Elemente- Reihe steht wieder Kira im Mittelpunkt. Der Zerfall der Blasen schreitet weiter fort und ist unaufhaltsam. Kira freut sich schon darauf endlich wieder bei Tim in ihrem normalen Leben zu sein, als sie in die Urblase gerufen wird. Sie könnte Teil einer Vision des Urrates sein, die die Vernichtung der magischen Welten vereiteln könnte. Oder ist doch die abweisende Amber gemeint? Die Zeit drängt und die Lage spitzt sich immer mehr zu...Der Band steht seinen Vorgängern in nichts nach, weder Schreibstil noch Tiefe der Handlung oder Personen haben nachgelassen. Zusätzlich wird etwas mehr Action reingebracht.Wieder fällt auf, wie viel Wert auf Logik und in sich stimmige Teile gelegt wird, was aber bei der inzwischen komplexen Handlung und den ganzen Details nicht ganz einfach ist, aber gut gelöst wurde. Schade, dass ein bisschen Potenzial am Ende verschenkt wurde. man hätte eine bestimmte Sache, die doch zur Haupthandlung gehört, noch spektakulärer gestalten können. Jedoch ändert es nichts daran, dass das Buch wirklich super gelungen ist.Besonders toll war, dass auch die Nebencharas aus den vorherigen Bänden nochmal eine Rolle gespielt haben.5 Sterne für das hervorragende Gesamtpaket!

• Eine fulminante Weltrettung unserer Heldin Kira!

19. April 2017 um 21:01

Mit Blütendämmerung beendet Daphne Unruh die magische Reihe Zauber der Elemente und bringt Kira noch einmal richtig ins Schwitzen! Inhalt: Kira hat gerade erst die Sylphen gerettet, schließt jetzt ihre Ausbildung an der magischen Akademie der Elemente ab und freut sich auf die Zukunft mit ihrem Freund Tim. Doch dann bricht der Frieden in den magischen Blasen von Europa, als Riley kommt und diese zerstören will. Gelingt es Kira und ihren Freunden, Riley rechtzeitig zu finden und  aufzuhalten? Dieser Teil der Reihe ist mit großem Abstand der actionreichste. Während Kira im ersten Band noch damit zu kämpfen hatte, Herr über ihre Begabungen zu werden, muss sie sich nun, auf farblosen Regenbögen wandernd im Nichts der Zwischenwelt mit ihrem zweiten Ich verbünden, um alle fünf Elemente in sich zu vereinen. Man wird in diesem Buch Zeuge der schier unerschöpflichen Fantasie von Daphne Unruh, die aber so realistisch wirkt, dass man aus dieser Atmosphäre am liebsten überhaupt nicht mehr auftauchen will. Beim Schreibstil bleibt die Autorin sich treu und fesselt uns Leser gekonnt ans Sofa, ins Bett, auf den Boden oder in die Badewanne. ;) Durch die lebendige Sprache fliegt man durch die Seiten und fiebert, leidet und liebt mit Kira mit. Kira. ein toller Charakter, den wir schon im ersten Buch kennenlernen durften. Man kann sie vollkommen verstehen, eine 18-Jährige, die sich bloß ein normales Leben mit ihrem Freund wünscht. Trotzdem stellt sie sich ihrem Schicksal und leidet mit der magischen Welt. Sie ist während den letzten beiden Bänden erfahrener geworden und lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen, die eigentlich gerade erst erwachen. Sie hätte mit ihren eigenen Problemen genug zu tun und rettet so nebenbei noch die magische Welt. Tapferes Mädchen! :DDie anderen Charaktere sind auch super gelungen. Personen, von denen man es am wenigsten erwartet, werden plötzlich zu Helden. Allerdings haben mir Neve und Grete aus Band 2 und 3 gefehlt, von denen ich gedacht hätte, dass sie zusammen mit Kira die Rettung übernehmen. Im Bezug auf den Bösen hätte ich mir ruhig mehr ... nun ja, Bosheit gewünscht, das finale Gefecht zwischen ihm und Kira war schnell entschieden, ich hätte eigentlich mehr erwartet. Im Cover setzt sich das Layout der vorherigen Bände fort, dieses Mal in Dunkelrot. Es passt zur Geschichte und bildet einen Kontrast zu seinen ansonsten relativ hell gehaltenen Vorgängern.Fazit: Der actionreichste Band hat einiges auf Lager, er bleibt aber relativ brav und stellt die Fantasie des Lesers auf die Probe. Wenn man sich darauf einlässt, erlegt man eine wundervolle Atmosphäre. Eine absolute Empfehlung für alle, die die ersten drei Teile schon kennen. Wer sie nicht kennt: Unbedingt den ersten Teil anschauen und darin zum ersten Mal in die magischen Blasen reisen! Verdiente fünf Sterne für Daphne Unruh!🌟🌟🌟🌟🌟

• Überzeugender Abschluss einer Reihe

19. April 2017 um 12:41

!Achtung es handelt sich hierbei um den 4. und abschließenden Band der Zauber der Elemente Reihe! Nach Kira, Neve und Grete kehrt man als Leser in diesem Band wieder zu Kira zurück. Diese möchte am liebsten ein normales Leben führen, die Schule beenden und Medizin studieren, doch zu erst muss sie mal eben die magische Welt retten. Das geht leider nicht ganz so einfach, wie Tim Bendzko es besingt... Der Schreibstil von Daphne Unruh ist wie in den ersten drei Bänden sehr angenehm zu lesen. Dieses Buch zeichnet zudem einen sehr guten Spannungsaufbau aus. Es spitzt sich wirklich immer weiter zu, obwohl man eigentlich irgendwann denkt, dass es nicht spannender werden kann. So kann man das Buch schon recht früh nicht mehr aus der Hand legen.  Auch wenn man viele der Charaktere bereits seit drei Büchern kennt, macht gerade Kira eine unglaubliche Entwicklung durch. Die Elemente werden nochmals deutlicher skizziert und vom Leser auf eine ganz neue Art und Weise wahr genommen. Nie zuvor war die Verknüpfung von magischer und realer Welt so deutlich wie in diesem Band. Insgesamt ein wirklich überzeugender Abschluss dieser Reihe. So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen. Sehe dieses Buch gleichzeitig mit einem lachenden und einem weinenden Auge: So toll und gleichzeitig, recht traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.Ich freue mich nun auf weitere Bücher von Daphne Unruh!

• Das explosive Finale

18. April 2017 um 16:25

InhaltKira würde nichts lieber tun, als endlich ein normales Leben mit ihrem Tim führen zu können. Doch die magische Welt ist in Gefahr und so machen sich die begabte Kira und ihre Freunde auf den Weg in die Ur-Blase, um dort die Geschehnisse rückgängig zu machen. Was sie dort allerdings erwartet, hätte keiner ahnen können...Meine MeinungMit Blütendämmerung endet die Zauber der Elemente - Reihe rund um die magischen Blasen Europas und Kiras Geschichte. Nach den letzten zwei Teilen, die aus Neves und Gretes Sicht geschrieben wurden, begleiten wir nun wieder Kira in die magische Ur-Blase auf den Kanaren. Mit schönen und einzigartigen Beschreibungen erzählt Daphne Unruh von der realen und magischen Welt und als Leser staunt man immer wieder, welche grenzenlose Fantasie sie dabei beweist! Eine solche Welt zu erschaffen, bedarf schon einiges an Vorstellungskraft.Kira ist seit Band 1 deutlich erwachsener und erfahrener geworden, sowohl im Umgang mit ihren Begabungen, als auch mit ihren Mitmenschen. Aber man merkt trotzdem noch, dass sie erst 17 Jahre alt und mit ihren 5 Begabungen noch immer leicht überfordert ist, was die Geschichte trotz vieler fantastischer Elemente umso realer macht - denn solche Gefühle (wenn auch nicht wegen übernatürlicher Begabungen) wird wohl jeder Jugendliche kennen. Und auch die negativen Seiten der Elemente - die Daphne hervorragend in Szene gesetzt hat - machen die Fantasie real. Während viele Autoren meist nur die positiven Seiten und seine Chancen beschreiben, traut sie sich auch die Risiken zu beleuchten - denn nichts ist bekanntlich nur schwarz und weiß!Wie die Seiten der Elemente, waren auch die Nebenfiguren hervorragend ausgearbeitet. Es kamen viele neue Figuren hinzu und leider verschwanden auch einige, aber auch hier achtete Daphne auf die Unterscheidungen, auf die Mischung aus Schwarz und Weiß, damit die Charaktere realer erschienen. Es war wirklich schwer, jemanden nicht zu mögen!DDer Showdown war anschließend, wie zu erwarten, nervenaufreibend und überraschend; Daphne versteht sich wahrlich auf die Dramaturgie der Höhepunkte - auch wenn ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Spannung gewünscht hätte! Der Höhepunkt war quasi in zwei Teile geteilt, wobei der zweite Teil etwas schwächelte, während der erste noch so spannungsgeladen war. Ich hätte mir dort noch etwas mehr Macht des Bösen gewünscht, um einen finalen Kampf zwischen Gut und Böse zu kreieren!FazitMit Blütendämmerung bekam die Reihe rund um Kira, Neve und Grete einen würdigen und mehr als fantasievollen Abschluss. Es bleibt zu hoffen, dass wir noch einige Spin-Offs der Reihe bekommen! Empfehlen kann ich dabei schon einmal Regenbogenamsel, ein Spin-Off, indem man vielleicht sogar alte Bekannte wieder trifft...Ich vergebe 4,5 Sterne (einen halben Stern Abzug wegen des Höhepunktes) und runde das zu 5 Sternen auf!

• Ein Gebilde aus Fantasie und Liebe!

17. April 2017 um 16:08

Blütendämmerung bildet nun den Abschluss der Zauber-der-Elemente-Reihe aus der Feder von Daphne Unruh und führt uns mit unserer aus Band 1 vertrauten Hauptperson Kira in das fulminante und einfach perfekte Finale um die magische Welt zu retten. Denn im Endeffekt ist die magische Welt ein Gebilde aus Fantasie und Liebe...Das Cover ist wieder total passend als Abschluss in einem strahlenden Rot, was die die Farbe der Dämmerung symbolisiert. Für mich ist es mitunter das liebste und schönste Cover unter der Reihe, da ich dieses Rot wirklich mag, da es einen tollen knalligen Kontrast zum Schwarz gibt und doch irgendwie nahtlos sich fügt und mich an die leidenschaftiche Liebe erinnert, die hier natürlich wieder eine besondere Rolle spielt! Denn wenn etwas stärker als Magie ist, dann die wahre Liebe!Kira möchte mehr als alles andere wieder in die reale Welt zurück um endlich mit ihrer großen Liebe Tim vereint zu sein und mit ihm eine tolle Zukunft aufzubauen. Sie möchte mehr den je mit Tim zusammenziehen, ihren Abschluss nachholen und Medizin studieren. Doch leider kommt das Schicksal ihr immer wieder dazwischen, denn auch wenn die Sache mit Jerome nun der Vergangenheit angehört, ist das Gleichgewicht der magischen Welt jetzt mehr gefährdet als je zuvor. Als einzige und besondere Nutzerin aller fünf Elemente liegen alle Hoffnungen nun auf Kiras Schultern und auch wenn Kira sich zu anfangs wehrt, kann sie dem Schicksal doch nicht entkommen...Daphnes Schreibstil ist wieder einmal super und wundervoll! Schnell fühlt man sich wieder in der Welt der Elemente zu Hause und da man direkt wieder in das Chaos und die große Gefahr der magischen Blasen und damit der ganzen magischen Welt gezogen wird, ist die Spannung von Anfang an wieder sehr präsent. Durch die liebe Kira, die wir ja jetzt schon drei Bände lang kennen, wenn auch sie erst jetzt wieder zu Wort kommt, wird man nun das letzte Mal in einen Kampf um die wahre Liebe und die Zukunft aller magischen Wesen verstrickt um das Leiden endgültig zu beenden. Kira ist wieder das Zentrum der Geschichte, denn sie bildet den Anfang und das Ende. Als Person, die zu allen fünf Elementen zu Gang erhält, ist sie wohl einer der mächtigsten Magier auf der Welt und damit die letzte Hoffnung in diesem verzweifelten Kampf gegen Riley und dem Zerfall der magischen Welt. Doch was niemand weiß, ist, dass Kira selbst anfängt zu verzweifeln und gegen das Schicksal anzukämpfen, dass sie so doch nicht gewollt hatte... Nachdem man im ersten Band mit Kira ja vielleicht noch so einige Probleme hatte, spielt das hier nun keine Rolle mehr. Die neue Kira ist trotzig, jedoch nun erfahrener und reifer. Ich mochte Kira schon im ersten Band total, nachdem ich mich an sie gewöhnt hatte und war sehr froh und glücklich sie nochmal im Finale als Hauptperson zu begleiten! Diese neue Seiten von Kira zu sehen und mit zu bekommen, wie sehr sie seit dem 1. Band gewachsen ist, war einfach großartig! Gleichzeitig ist dieser finale Roman auch eine Art All Star Bühne, denn in diesem Band sieht man nochmal wirklich alle Charaktere, die man seit her kennengelernt hat, aber nicht nur das! Auch neue Charaktere bekommen Authentizität und wachsen einem schnell ans Herz. Was für ein Schicksal erwartet einen nun am Ende des Abenteuers?Für mich war es rundum der perfekte Abschluss der Reihe, in der man nochmal mächtig Spannung und Fantasie aufkommen lässt und allerlei alte wie neue Charaktere trifft und damit die Welt der Elemente vervollständigt! Ich kann sagen, dass meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen wurden und blinke nun mit einem glücklichen wie auch traurigem Auge auf eine phänomenale Reihe und sage der Autorin: Vielen Dank für alles ;)! Natürlich gibt es die vollverdienten 5***** für den letzten Band der Zauber-der-Elemente-Reihe!!

• Die Welt liegt in ihren Händen

Buchswagger

Buchswagger

16. April 2017 um 12:47

Liebend gerne möchte Kira ein normales Leben führen: die Schule abschließen, studieren und mit ihrem Freund Tim zusammen sein. Aber Kira ist alles andere als normal – selbst in der Welt der Magie sind ihre Fähigkeiten einzigartig. Und als die magischen Blasen aus dem Gleichgewicht geraten, scheinen ihre Kräfte die letzte Hoffnung zu sein. Auch ihre Beziehung zu Tim muss sich einer schwierigen Prüfung unterziehen. Mit dem Schicksal der Welt auf ihren Schultern wappnet sich Kira für den Kampf um ihre große Liebe und die Zukunft der Magie.Cover: Treu setzt sich der Stil des Covers auch hier weiter fort. Diesmal sind die kleinen Blümchen einem tollen und kräftigem Rot. Ich habe die 4 Bände jetzt endlich stolz zusammen und nebeneinander in mein Regal gestellt, es sind einfach super schön aus!Schreibstil: Nach den ersten Seiten war ich wieder voll und ganz süchtig, gefangen und letztendlich auch hoffnungslos verloren in die Geschichte. Sie hat mich wieder derart in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Also konnte ich auch keine Lesepause einlegen, das war undenkbar. Ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht. Ich konnte beim Lesen so richtig abschalten und mich voll und ganz auf die Geschichte fokussieren. Man genießt es einfach richtig, es war wirklich ein großartiges Lesegefühl! Da der Schreibstil wie gewohnt erste Sahne war, perfekt, flüssig, angenehm, wundervoll. Da kann man einfach nicht anders. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, die eingesetzten Emotionen richtig gespürt und das Abenteuer einfach selbst im meinem Kopfkino miterlebt.Und natürlich war es spannend, spannend und nochmals spannend zu lesen. Sie war einfach immer vorhanden und hat sich auch immer wieder selbst getoppt. Unvorhersehbare Wendungen, Ereignisse und Geheimnisse haben ebenso dazu beigetragen.Charaktere:Die Charaktere haben einfach mein Herz warm werden lassen und haben sich dort einen besonderen Platz verdient. Neben meinen lieben und altbekannten Charakteren durfte ich auch einen ganzen Schwung neuer Charaktere kennenlernen. Sie haben das ganze super aufgemischt und dabei frischen Wind in die Handlung gebracht. Ich kann sie alle wirklich nur als perfekt beschreiben. Jeder ist anders, hat hier und da so eine Ecken und Kanten, aber genau das macht sie aus. Den Charakteren wird so einiges abverlangt, müssen kämpfen und sich immer wieder neuen Problemen stellen und diese bewältigen. Aber die magische Welt ist ihre Heimat und sie kämpften dafür und haben eine tolle und erkennbare Entwicklung durchgemacht. Fazit:Nachdem ich die ersten 3 Bände so dermaßen verschlungen habe, musste ich auch diesen Band unbedingt lesen! Aber am Ende war ich richtig traurig das es schon vorbei war. Berlin war ja der perfekte Handlungsort für die Geschichte. Ein Ort der schon vieles durchgemacht hat, es hat einfach so gepasst. Die ganze Reihe zählt zu meinen Lieblingsbüchern! Schaut sie euch unbedingt mal an!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Finale mit Knalleffekt!

YvetteH

YvetteH

24. April 2016 um 19:57

Klappentext:Elementarwesen verschwinden, Durchgänge werden unpassierbar, magische Blasen implodieren. Das Ungleichgewicht der magischen Welt hat sich auf ganz Europa ausgedehnt, so dass die Bewohner der Blasen in die Urblase auf den kanarischen Inseln evakuiert werden müssen. Die Mitglieder der Räte fühlen sich machtlos, während ihnen die Herrschaft über die Elemente entgleitet. Alle Hoffnungen liegen auf Kira, einer 18 Jahre alten Berliner Schülerin, und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten. Die Verantwortung lastet schwer auf ihr. Während ihre Liebe zu Tim schrecklichen Zerreißproben ausgesetzt wird, versucht Kira, ihre noch unerprobten Fähigkeiten zu bündeln und die Welt vor einem fatalen Auseinanderfall zu retten.Meine Meinung:Nach den ersten drei Teilen, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es ausgeht.Mit den ersten Seiten war ich, dank des wieder sehr eingängigen und flüssigen Schreibstils, mitten im Geschehen angekommen. Ich durfte alte Bekannte treffen, aber auch für mich neue Mitglieder der magischen Welt begrüßen.Die Protagonisten sind weiterhin toll und bildlich beschrieben. Sie entwickeln sich weiter und die "Neuen" fügen sich wunderbar in die Geschichte. Man hofft und bangt, leidet und liebt und stellt sich selbst die Frage: "Wem kann man noch vertrauen?".In der Handlung findet man sich schnell zurecht, sollte allerdings die vorherigen Teile kennen. Es gibt einige überraschende und vielleicht auch verwirrende Wendungen und die Spannung steigt, bis sie am Schluss mit einem Knalleffekt gelöst wird. Der Leser bleibt völlig zufrieden zurück!Mein Fazit:Eine wundervolle Reihe, die ich jedem Fantsyfan nur empfehlen kann. Von mir gibt es dafür5 Sterne.

• Zauber der Elemente - Blütendämmerung

SanNit

SanNit

13. April 2016 um 11:30

Ein traumhafter Abschluß
    Hier sind wir wieder, mit der Sichtweise von Kira.
    Die Handlung beginnt allerdings, so Mitte des 3.en Teils ( dort hatten wir ja Gretes Sichtweise)
    Wieder Spannung Spannung Spannung bis zum Schluß.
    Auch wieder viel Gefühl und Magie mit dabei.
    Ich liebe diese Serie

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben

• Das Finale in der magischen Welt

VonnyBonn

VonnyBonn

28. August 2015 um 09:05

ich habe mich so sehr auf das Finale gefreut und nun habe ich das Buch beendet und bin etwas traurig das die Abenteuer der magischen Welt nun zu Ende sind. Für mich ein absolut gelungenes Finale und ich hab mich gefreut Kira wieder zu treffen, den Rat und all die anderen in der magischen Welt. Mit der ersten Seite war ich sofort wieder im Geschehen drin und konnte sofort alle Charaktere vor meinem Auge sehen. Daphne Unruh ist ihrem Schreibstil treu geblieben und man hat mit allen mit gefiebert, mit gelitten und gehofft. Welches Element trägt Kira nun in sich, hat sie eins, zwei oder doch die Fähigkeit alle Element zu beherrschen? Es ging rasant los, die magische Welt war dabei zu verfallen und alle magischen Wesen wollten dies natürlich verhindern. Wer ist noch Freund, wer Feind, wem kann man vertrauen. Ich kann jedem nur empfehlen, diese wundervolle magische Reihe zu lesen. Lasst Euch in die magische Welt entführen und lest was Kira, Neve, Grete und all die anderen für Abenteuer erleben . Ich werde sicher nicht das letzte Mal in Daphne Unruhs magischer Welt gewesen sein, denn es ist einfach fantastisch in diese Welt einzutauchen. Absolute Leseempfehlung, 5 Sterne von mir!