Alle Bewerbungen

Blütendämmerung ist der vierte Band der  vierbändigen Zauber der Elemente-Reihe , die dich in eine magische Welt voller Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und der großen Liebe entführt.

Für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren!

Alle 4 Bände sind nun als wunderschöne Softcover-Ausgabe im Löwe-Verlag erschienen.

Der Verlag stellt für diese Leserunde 15 Exemplare zur Verfügung.

Um an dieser Leserunde teilnehmen zu können, solltest du Band 1-3 bereits gelesen haben.

INHALT:
Im großen Finale der Zauber der Elemente-Reihe muss Kira, die Heldin aus dem ersten Band, die magische Welt vor dem Zerfall retten.

Liebend gerne möchte Kira ein normales Leben führen: die Schule abschließen, studieren und mit ihrem Freund Tim zusammen sein. Aber Kira ist alles andere als normal – selbst in der Welt der Magie sind ihre Fähigkeiten einzigartig. Und als die magischen Blasen aus dem Gleichgewicht geraten, scheinen ihre Kräfte die letzte Hoffnung zu sein. Auch ihre Beziehung zu Tim muss sich einer schwierigen Prüfung unterziehen. Mit dem Schicksal der Welt auf ihren Schultern wappnet sich Kira für den Kampf um ihre große Liebe und die Zukunft der Magie.

Schreibe in die Bewerbung, ob du auch schon mal das Gefühl hattest, einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Hast du sie dann trotzdem gemeistert? Oder war sie wirklich eine Nummer zu groß für dich?

Bewerbungsschluss ist der 02.04.2017!
Ich werde als Autorin die Leserunde begleiten und freue mich auf euch!!

Autor: Daphne Unruh
Buch: Blütendämmerung

Alle Bewerbungen

In Turbogeschwindigkeit springe ich in den Lostopf, hoffentlich ohne dagegen zu knallen, das passiert mit nämlich ziemlich oft ;P Ich Tollpatsch ;) Nun ist die letzte Leserunde zur Zauber-der-Elemente-Reihe angebrochen, irgendwie macht mich das schon traurig :( Nach dieser Runde ist das alltägliche Geplänkel von uns auch vorbei, aber Kontakt verlieren wir wahrscheinlich nicht, oder Daphne? ;) Dann bin ich mal mega gespannt auf das große Finale mit unserer neuen Kira und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kira wieder ein gehöriges Chaos schaffen wird wie in Band 1 ;) Übrigens finde ich dieses tiefe Rot total schön :D Könnte mit dem Hellblau bei Band 1 mein Lieblingscover der Reihe sein^^

Zur Frage: Ich glaube jeder muss mal diesen Gefühl gehabt haben, denn sonst hatte man definitiv noch keine Herausforderungen im Leben. Ich beichte jetzt, dass ich dieses Gefühl vor allem vor Auftritten vor großenm Publikum habe, denn ich Angsthase habe sehr leicht Lampenfieber! Und bei Präsemtationen ist das ein Gräuel ;) Ich glaube aber, dass es definitiv keine Aufgabe gibt, die einem zu groß ist. Im Endeffekt meistert man es eigentlich immer und das Triumphgefühl ist wirklich fantastisch :D Es kommt nur darauf an, ob man sich wirklich der Aufgabe entgegenstellt oder wegläuft. Das Leben muss halt spannend bleiben, oder nicht ;)?

Liebe Grüße

sunshineladytestet

Alle Bewerbungen

Ich würde sagen wir haben alle beides schon erlebt . Mal hat man eine Aufgabe der man nicht gewachsen war und andererseits gibt es Sachen wo man denkt das klappt nicht und dann ist man selber überrascht und ja hatte schon einiges erlebt was mich zum zweifeln brachte und dennoch hat es geklappt mit 18 zuhause raus weil schwanger und Eltern das nicht wollten und dann auf eigenen Beinen . Da dachte ich weiter geht's nicht und was soll ich sagen jetzt bin ich 28 hab meine 2 Kinder und mit dem Vater der 2 noch immer zusammen seid jetzt 12 Jahren im mai :)

@Taria

Ja, meine Vorfahren im 17. Jahrhundert hießen von Unruh :) Die mussten den Adelstitel wegen Verarmung dann aber im dreißigjährigen Krieg verkaufen. Später, im 19.Jahrhundert habe ich einen Ahnen, der Uhrmacher war - hm, da könnten also tatsächlich magische Zusammenhänge bestehen :D

@MiraxD

Das geht mir auch immer so! Wenn Schauspieler zu berühmt sind, dann werden sie eins mit ihrer Rolle und man nimmt ihnen neue Rollen nicht mehr wirklich ab!! Für mich ist es auch immer HERMINE, die jetzt halt auch durch andere Filme geistert :D

@daphne_unruh

Das ist gaanz ganz schlimm! Wobei der Gedanke daran, dass Hermine in anderen Filmen klugscheißert auch genial ist^^

Plauderecke

Mir ist aufgefallen, dass es jetzt gar keine Danksagung mehr in den Büchern gibt! Dabei gab es eine in Band 1 (und auch in Band 2), die ich dann eigentlich am Ende von Band 4 der Printausgabe haben und dafür noch einmal passend für die gesamte Reihe schreiben wollte, aber irgendwie haben ich und der Verlag das wohl völlig aus den Augen verloren.

Deswegen könnt ihr sie hier lesen, wenn ihr wollt :) Ich hatte sie ja irgendwann mal auf meinen Blog gestellt:

sahni

Taria schreibt:
Ach, das tut mir echt leid! Wir hätten unser Tempo für euch vielleicht etwas zurückschrauben sollen, wir wollen ja keinen abhängen 😅 Ich glaube Mira und ich werden uns bei der nächsten (hoffentlich bald kommenden!) Leserunde etwas mehr noch nach euch richten und langsamer machen :D

Ist doch nicht so schlimm :-)) Wäre aber super nett von euch! :D

lorelai_s

vor 6 Tagen

Eure Rezensionen

Erst mal großes DANKESCHÖN, dass ich hier mitlesen durfte! Ihr seit eine witzige Truppe!

Ich freue mich auf Fliedertraum!!!!

Hier meine Rezension, die auch bei Amazon, Thalia und Lesejury ist!!!

vor 5 Tagen

@lorelai_s

Herzlichsten Dank, liebe Lorelai!!! Ich freue mich SEHR, dass es dir so gut gefallen hat!!! Oh JA, das ist ein guter Hinweis, dass man als Leser selbst ein gewisses Maß an Fantasie haben sollte, um mit meinen Büchern klarzukommen!!!

Schön, dass du dabei warst!! Vielleicht sehen wir uns ja bei der Fliedertraum-Leserunde wieder! :)