Cover des Buches Himmelstiefe (ISBN: 9783785585658)
Little-Cats avatar

• ISBN: 9783785585658

• Flexibler Einband 496 Seiten

• Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Daphne Unruh wurde in Berlin geboren und studierte dort Kunst, Kreatives Schreiben und Drehbuch. Seitdem illustriert sie Bücher, zeigt ihre bunten Wimmelbilder in diversen Ausstellungen in Berlin und Brandenburg und denkt sich fantastische Geschichten aus. Die Ideen dazu begegnen ihr in Catlantis. Das ist ein magischer Ort in der realen Märkischen Schweiz, wo die Autorin mit ihrer Familie und ihrer roten Katze in einem kleinen Haus mit großem grünem Dschungelgarten zu Hause ist. Mehr über Daphne Unruh erfahren sie auf: www.daphnix.de und www.catlantis.de

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Kira ist dabei Ihr Abi zu machen. Sie kann keine Ablenkung gebrauchen, doch dann taucht plötzlich Tim auf und mit Ihn passieren um Kira herum plötzlich merkwürdige Vorfälle. Bald sieht sie Schatten, die Ihr nichts gutes wollen und sie anfangen zu jagen. Kira verändert sich – wird sie es schaffen ihnen zu entkommen?

Das Cover ist schön gestaltet. Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Zu Beginn dreht sich alles um Kira und ihr normales Leben. Nach und nach passieren merkwürdige Sachen wie das sie z. B. Sachen in Brand setzt. Hier wurde alles so gut dargestellt das der Leser Kiras Gefühle sehr gut nach vollziehen kann.

Die Handlung ist leider nicht immer spannend geschrieben. Ab und an hätte ich mir gewünscht das manches etwas schneller passiert. Es war etwas langatmig, ab und an. Ich hab immer darauf gewartet das es weiter geht.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Kira mochte ich von der ersten Seite. Sie wirkt sehr bodenständig und war mir immer sympathisch. Tim hingegen mochte ich nicht gleich. Er wirkte immer etwas komisch. Louisa die Freundin von Kira war auch sehr gut dargestellt. Die Charaktere sind die große Stärke der Autorin. Sie wirken sehr authentisch und sind ganz unterschiedlich in Ihrer Persönlichkeit.

Die Akademie hatte ich leider völlig anders vorgestellt. Ich hatte beim lesen gar nicht das Gefühl das es eine Akademie ist, eher das es ein magisches Dorf/Welt. Es hätten einfach ein paar mehr Klischees bedient werden müssen.

Mein Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen. Bis auf die zwei kleinen Kritikpunkte war ich völlig zufrieden und fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich bin froh das ich dieses Buch gelesen habe und freue mich schon auf Band 2. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!