Cover des Buches Himmelstiefe (ISBN: 9783785585658)
Findabhairs avatar
Rezension zu Himmelstiefe von Daphne Unruh

Die Macht der Elemente...

von Findabhair vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auftakt einer tollen Jugendbuchreihe!

Findabhairs avatar
Findabhairvor 7 Jahren
Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.

Als Kira vor den unheimlichen Wesen in den Untergrund von Berlin flieht, hat sie Todesangst. Doch statt zu sterben findet sich Kira in einer Welt wieder, in der Magie und die Herrschaft über die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther kein Aberglaube, sondern Realität sind.

Auf einer magischen Akademie soll Kira lernen, mit Ihrer Gabe umzugehen. Doch ihr Mentor Jerome, ihre neue Engelsfreundin Neve und Tim scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihnen trauen? Und sind die Fähigkeiten, die Kira in sich trägt, wirklich gut, oder offenbaren sich darin dunkle Kräfte?

Lesefeeling & Meinung:

Dank des ausdruckstarken Schreibstils der Autorin wurde mein Kopfkino sofort ordentlich angeregt.

Die Hauptfigur Kira, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, war mir bereits nach den ersten Seiten sehr sympathisch und wuchs mir gleich ans Herz.
Auch die vielen anderen Charaktere warenmit viel Liebe zum Detail ausgeschmück, nämlich facettenreich und ausdrucksstark.
Durch die vielen frischen und kreativen Ideen der Autorin hat die Geschichte richtig an Fahrt gewonnen, mit jeder Seite.
Auch die Entwicklung von Kira war super beschrieben. Es war wirklich schön zu lesen, wie sich ihr ohnehin schon starker Charakter weiter positiv entwickelt.

Es hat mir sehr gut gefallen, zur Abwechslung mal einen Fantasyroman über Elemente und das Beherrschen von Elementen zu lesen.
Das Thema wird leider nicht allzuoft in diesem Genre behandelt, weswegen ich auch super begeistert war!
Dank des flüssigen Schreibstils, kam ich so auch wirklich schnell voran und blieb immer mitten im Geschehen.

Die Aufmachung dieses Buches ist einfach ein Träumchen.
Doch das ist erst der Auftakt einer Reihe, die wirklich vielversprechend sit.

Teil dieser magischen Reise zu sein war toll,vorallem da man viele Überraschungsmomenten erleben durfte.Eine wirklich tolle und lesenswerte Geschichte, die jede Seite mit einem Funken Magie erfüllt hat.