INHALT:
Eigentlich wollte Yuma nach dem Abi in Frankreich jobben, weit weg von ihrem nervigen Stiefbruder Linus, der die ganze Nacht Games zockt.
Doch plötzlich taucht bei ihm Amon auf, ein seltsamer Typ mit türkisen Augen. Yuma erscheint er gefährlich, gleichzeitig ist sie fasziniert von ihm. Garantiert machen sie was Illegales und Yuma beschließt, dem auf die Spur zu kommen.

Ein schwerer Fehler: Ihre Nachforschungen katapultieren sie in eine Welt, die nach den Regeln eines Computerspiels funktioniert – doch Yuma hat von Gaming keine Ahnung! Unversehens findet sie sich im Setting einer verlassenen Stadt mit tödlichen Gefahren wieder und erkennt: Das hier ist kein Spiel, in dem man einfach von vorne beginnt, wenn die Spielfigur gestorben ist. Es geht ums nackte Überleben ... und Amon.

Schreibt in die Bewerbung zu dieser Leserunde, warum ihr gern mitmachen und ausgerechnet dieses Buch lesen wollt! :)

Ich lose 8 Teilnehmer aus, die alle ein Taschenbuch geschenkt bekommen, und natürlich nehme ich als Autorin an der Leserunde teil. Ich freue mich auf euch!

Autor: Daphne Unruh
Buch: Lost City 1.0

Ecochi

Alle Bewerbungen

Ich LIEBE solche Settings sehr!!! Ich würde sehr gerne in der Leserunde mitmachen und mit jedem meine Erfahrungen austauschen.

Was ich an diesen Settings so liebe? Ich spiele selbst viele Computerspiele und kann mir so ein Szenario sehr gut vorstellen und mich interessiert es sehr, wie es hier umgesetzt worden ist und wie das alles rüberkommt für den Leser!

Auch das Cover spricht mich sehr an, man fragt sich direkt, was hat ein Vogel damit zu tun? Auch die Vermischung der Stile - reale Wolken und gezeichnete Häuser sind wunderbar in einen Einklang gebracht worden.
Der Titel macht auch Lust auf mehr.

sahni

Alle Bewerbungen

Das hört sich ja mal extrem spannend an! Selbst spiele ich zwar keine Computerspiele aber ich habe meinem Freund schon dutzende Male dabei zugesehen ^^ GTA 5 gefällt mir sehr, auch wenn ich es doch recht unrealistisch finde, was das Sterben angeht. Umso interessanter ist die Idee, die Protagonisten in diese Welt zu katapultieren. Nur, dass es jetzt einen gewaltigen Haken gibt. Das Spiel wird zum echten, sehr realen Leben. Wirst du erschossen, bist du tot und wachst nicht einfach wieder im Krankenhaus auf...

Dieses Buch hört sich nach Gänsehaut pur an, ich würde wirklich unglaublich gerne mitlesen! :D

@daphne_unruh

Ach das ist ja dumm! Ich habe nämlich gar keinen Kindle und bin nicht ganz der Fan von der App. Und da ich bereits Band 1 als Print habe, würde ich eigentlich auch gerne Band 2 als Print haben. Wird es den 2. Band als Print geben?

@MiraxD

Die Taschenbücher kommen in circa 2 Wochen raus, haben aber ein anderes Cover als das Erste. Sie wurden an die Zauber der Elemente-Reihe angepasst, weil es magische Zusammenhänge gibt zwischen den beiden Reihen ... :) Vielleicht mache ich es besser so, dass ich dann erst eine neue Leserunde eröffne, wenn die Taschenbücher da sind und dann kannst du eins bekommen :)

@daphne_unruh

Jaa! Das wäre so toll und so lieb von dir! Ich wäre nämlich gerne wieder dabei! ;) Es ist nicht so schlimm, dass das Cover anders aussieht ;)

Yomi

vor 11 Monaten

Ui also ich würde auch warten wollen, bis eine Leserunde gestartet wird. Ich kann zwar eBooks lesen, habe also einen Reader, aber ich würde halt gerne wieder in so einer netten Leserunde mitmachen anstatt alleine zu lesen :)
Könntest du, liebe Daphne, dann den Link zur zweiten Leserunde hier rein posten? Also sobald es soweit ist? So wie ich mich kenne, verpasse ich es sonst xD

@Yomi

JA! Das mache ich und freue mich, dass du wieder dabei bist! :)

So bleiben wir in Verbindung :)

Die neue Leserunde zu Lost City 2.0 ist eröffnet. Vielleicht ist ja der eine oder andere von euch wieder dabei? :)

@daphne_unruh

Also ich bin auf jeden Fall dabei! Ich habe schließlich nur darauf gewartet den 2. Band in den Händen zu halten ;)