Alle Bewerbungen

Inhalt

Lost City 2.0: Gefährliche Entscheidung ist der 2.Teil der zweibändigen Lost City-Story. Teil 1 ist unter dem Titel Lost City 1.0:Gefährliche Liebe erschienen.

Yuma ist froh, wieder zu Hause zu sein und will auf keinen Fall zurück nach Lost City. Allerdings ist ihr nicht klar, dass die Entscheidung längst nicht mehr bei ihr liegt.

Sie wird nicht nur gezwungen, in die verlorene Stadt zurückzukehren, sondern findet sich in einem schrecklichen Dilemma wieder: Yuma gehört nun zu Amon, doch ihre Freunde stehen plötzlich auf der Gegenseite.

Gleichzeitig verschärfen sich die Spielregeln der Welt und ihre Bewohner geraten in Lebensgefahr.  Yuma muss Amon dazu bringen, sich von dem Schöpfer Lost Citys endlich freizumachen. Außerdem braucht sie die Hilfe ihrer Freunde.

Yuma trifft eine gefährliche Entscheidung, bei dem nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht, sondern auch die Liebe zu Amon und die Existenz der gesamten Lost City-Welt …

Schreibt in die Bewerbung zu dieser Leserunde, warum ihr den zweiten Teil von Lost City lesen wollt. Was interessiert auch am meisten an der Story?

Ich lose 10 Teilnehmer aus, die alle ein Taschenbuch geschenkt bekommen, und natürlich nehme ich als Autorin wieder an der Leserunde teil. Ich freue mich aufs gemeinsame Lesen!

Autor: Daphne Unruh
Buch: Lost City 2.0 - Gefährliche Entscheidung

So bleiben wir in Verbindung

Wer von Euch mit mir in Kontakt bleiben möchte, um zu erfahren, wie es mit weiteren Büchern vorangeht und was es Neues gibt, der kann mir gerne auf Twitter oder Facebook folgen.

Auf Twitter bin ich aktiver und plauderlustiger. Dort habe ich eine tolle kleine Community von überwiegend 14-20 Jährigen, lesenden Youtube-Guckern und Gamern, mit denen es richtig Spaß macht zu twittern. Vielleicht hat jemand von Euch Lust dazuzukommen.

twitter.com/daphneunruh

Auf Facebook poste ich, wenn sich was mit meinen Büchern tut, neue Teile erscheinen usw. :)

facebook.com/daphneunruh

Alle Bewerbungen

Da springe ich dann mit viel Anlauf als erste in den Lostopf! Ich habe nur darauf gewartet endlich wieder in die wundervolle Gamerwelt mit Yuma, Amon, ihren Freunden und ihrem Bruder Linus einzutauchen und herauszufinden, wie das alles enden soll! Nach dem fiesen Cliffhanger habe ich absolut keinen Plan wie es weitergehen wird, nur eins weiß ich: Yuma muss wohl oder übel noch einmal in die lebensgefährliche Welt der Lost City und ich wäre gern unbedingt wieder dabei! Damit wäre wohl auch die Frage beantwortet ;)

Liebe Grüße

@YumikoChan28

Bei Band 1 wusste ich noch gar nicht, dass die magische Welt die Auflösung ist. Ich wollte tatsächlich eine völlig unabhängige Trilogie schreiben :) Ich habe aber zum ersten Mal auch den Versuch gewagt, alles beim Schreiben zu entwickeln und nicht vorher ... kehre aber jetzt wieder zum komplett vorher Plotten zurück, damit nicht wieder solche Überraschungen passieren, die nicht geplant waren :D

Gleichzeitig fände ich es auch reizvoll, Lost City Band 2 und 3 tatsächlich noch mal OHNE den magischen Bezug zu schreiben. Wäre auch irgendwie spannend ... Aber sowas geht nur mit großem Abstand :D

@daphne_unruh

Wie willst du sowas denn vermarkten? O.o? Da verwirrst du die Leser ja damit Alternativbücher zu schreiben :D Schreibst du dann sowas hin wie: Für wahre Gamer, die Auflösung ohne Magie! Oder wie? :D

YumikoChan28

@daphne_unruh

Verstehe ich nicht ganz...

YumikoChan28 schreibt:
Wenn du es voher nicht gewusst hast, wie du sagst, wieso hast du es dann am Ende überhaupt mit deiner voherigen Buchreihe zusammen gelegt? o.O Verstehe ich nicht ganz... Da musst du doch schon irgendwo gewusst haben, dass du das dann so auflöst oder?

Also ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss, kommt halt drauf an wie man es plant. Manchmal plant man direkt das Ende, manchmal lässt man sich überraschen was für eine Phantasie einen dazu veranlasst es schlüssig abzuschließen. Bei Daphnes Fall war es also wahrscheinlich 2. ;)

@MiraxD

Ja, so wars :) Ich habe ja eh nicht das Gefühl, die Geschichte zu erfinden, sondern ich finde sie :) Bei Lost City war die Auflösung einfach sowas von zwingend und schlüssig, dass es nicht anders ging.
Genau so wie eine Rezensentin gerade gestern geschrieben hat: es ist einfach 100prozentig stimmig, ob man nun will oder nicht :D

Deswegen ist es natürlich wohl auch Quatsch, ein Alternativende zu schreiben :D Aber sowas gibt es. Bei der Serie "Verliebt in Berlin" haben sie sowas beispielsweise gemacht: es gibt 2 letzte Folgen. Einmal kommt sie mit ihrem Love Interest No. 1 zusammen und einmal mit Love Interest No. 2
Ich liebe ja solche Experimente! :)

YumikoChan28

eure Rezensionen

Sooo liebe Daphne. :)
Ich habe es auch endlich mal geschafft meine Rezension zu schreiben, die ich natürlich in den nächsten Tagen liebend gerne auch noch auf Amazon einstelle.

Der Austausch hat mal wieder super viel Spass gemacht und wenn du mal wieder eine neue Leserunde zu einem Fantasyabenteuer startest, dann denk am mich ja? :D

Ich danke dir, dass ich wieder dabei sein durfte. :*

eure Rezensionen
@YumikoChan28

Ja, ich hab dich jetzt auf jeden Fall auf dem Schirm und bin gespannt, ob wir uns mal wieder in einer Leserunde von mir treffen! :) Vielleicht ja zu Lost City Band 3! :)