Alle Bewerbungen

Schattenmelodie ist der zweite Band der vierbändigen Zauber der Elemente-Reihe, die dich in eine magische Welt voller Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und der großen Liebe entführt.

Für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren!

Die ersten beiden Bände sind nun als wunderschöne Softcover-Ausgabe im Löwe-Verlag erschienen.
Der Verlag stellt für diese Leserunde 15 Exemplare zur Verfügung.Um an dieser Leserunde teilnehmen zu können, solltest du bereits Himmelstiefe (Band 1) gelesen haben.

Worum geht es in diesem Band?
Schattenmelodie erzählt die Geschichte von Kiras Engelfreundin Neve.

Als Neve auf einem ihrer Berlin-Besuche von einer geheimnisvollen Melodie in ein altes Haus gelockt wird, weiß sie nicht, dass dort die Liebe auf sie lauert, um mit ihr gnadenlos Achterbahn zu fahren. Während Neve mit ihren vielen neuen Gefühlen und dem Umstand ringt, immer menschlicher zu werden, gehen seltsame Dinge in der magischen Welt vor. Nach und nach zeigt sich, dass das Haus nicht nur Neves Schicksal beeinflusst. Die alten Gemäuer, seine Bewohner und die magische Welt - alles ist miteinander verwoben ...

Schreibe in die Bewerbung, was deine Lebensphilosophie ist? Woran glaubst du? Vielleicht sogar an Engel? Ich bin gespannt! :)

Bewerbungsschluss ist der 11.Dezember 2016!
Ich werde als Autorin die Leserunde begleiten und freue mich auf euch!!

Am 12. Dezember gebe ich die Gewinner bekannt.
Dann wird es noch einige Tage dauern, bis alle ihre Bücher erhalten haben, so dass wir am 4.Advent mit dem Lesen anfangen und uns mit einer engelhaften Heldin auf Weihnachten einstimmen können. :)

Autor: Daphne Unruh
Buch: Schattenmelodie

vor 12 Monaten

So können wir in Verbindung bleiben

Wer von Euch mit mir in Kontakt bleiben möchte, um zu erfahren, was es Neues gibt, der kann mir gerne auf Twitter oder Facebook folgen.

Auf Twitter bin ich aktiver und plauderlustiger. Dort habe ich eine tolle kleine Community, mit denen es richtig Spaß macht zu twittern. Vielleicht hat jemand von Euch Lust dazuzukommen? :)

twitter.com/daphneunruh

Auf Facebook poste ich, wenn sich was mit meinen Büchern tut, neue Teile erscheinen usw. :)

facebook.com/daphneunruhbooks

Instagram: daphneunruh

vor 12 Monaten

Vorstellungsrunde – Wer ist neu mit dabei?

Schreibt hier gern, wie alt (oder welche Generation :) ) ihr seid und was ihr so macht in euerm Leben.

Ein bisschen was zu mir für alle, die mich noch nicht aus anderen Leserunden kennen:

Ich bin Daphne Unruh. Der Vorname ist echt und der Nachname eigentlich auch. Er gehörte einem Vorfahren, der sogar von Unruh hieß, seinen Adelstitel aber im 30jährigen Krieg verkaufen musste. Ich gehöre also sozusagen zum "verarmten Adel" und das schon seit mehreren hundert Jahren :D

Ich habe Kreatives Schreiben und Drehbuch an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin studiert, Drehbücher für Kinder-CRRoms geschrieben, einen Studiengang für die Schule des Schreibens, arbeite auch als Illustratorin und schreibe seit einigen Jahren Romane als Daphne Unruh und als Merelie Weit.

Ich habe einen Sohn, der Anton Reyst heißt und bereits um Einiges berühmter ist als ich :D

Ich lebe mit meinem Mann und meiner roten Katze Mini (die auch berühmter ist als ich :D - siehe Mini Unruh auf Facebook) in Wald und Feld, fast an der polnischen Grenze und pflanze, wenn ich gerade nicht schreibe, täglich mindestens einen Busch oder Baum :)

@daphne_unruh

Ach, es gibt schon soo viele deutsche Städte, die ich mal besuchen will. Da muss ich irgendwann mal eine Welttour machen ;) Leipzig ist aber von mir sooo weit weg! Manno ;)

@daphne_unruh

Mit korrektoriert? Also wenn du sagst, dass es gut ist, muss ich es wohl bald aufholen ;) Die Anfänge von Marah Woolfs Bücher sind bei mir immer so schleppend und dann werden sie erst richtig genial. Barfuß im Regen basiert auf einer richtigen Geschichte? Wow. Da muss es ja wirklich gut geschrieben sein, wenn man ja die Emotionen quasi vor Augen hat.^^

cyrana

@daphne_unruh

Das höre ich auch immer wieder. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal.

@MiraxD

Ja, das Buch von Hannah ist recht biographisch, aber natürlich fiktionalisiert und das so richtig gut!! :) Marah hat einen echt schönen Schreibstil, finde ich. Ihre Figuren sind für meinen Geschmack meist etwas scherenschnittartig, aber das wiederum spricht wahrscheinlich viel mehr Leser an, als meine Figuren mit diesen ganzen Ecken und Kanten :D

@daphne_unruh

Ooh! Dann muss ich bald damit anfangen! Dann bin ich wirklich auf Barfuß in Regen gespannt. Sind die folgenden Romane auch biographisch? Jaa das stimmt Marahs Charaktere sind wirklich ganz anders als deine, daher finde ich deine auch irgendwie emotionaler und die Szenen schöner beschrieben. Aber bei Marah Woolf finde ich den Humor und die Grundidee total toll (was natürlich nicht heißt, dass ich deine nicht mag^^ Am Ende hat jede seine eigene Geschichte zu schreiben :D).

Plauderecke

Es ist so weit! Die Bewerbungsrunde für Seerosennacht ist eröffnet! :)

JessicaLiest

vor 9 Monaten