Cover des Buches Schattenmelodie (ISBN: 9783785585665)
cyranas avatar
Rezension zu Schattenmelodie von Daphne Unruh

Tolle Fortsetzung

von cyrana vor 7 Jahren

cyranas avatar
cyranavor 7 Jahren
Dieser Teil ist aus der Sicht von Neve beschrieben und setzt zeitlich vor dem Ende des ersten Bandes ein und wir erfahren, was Neve gemacht hat, als Kira schon in der magischen Blase in Berlin angekommen ist.
Neve trifft in Berlin auf Grete, die auf Kiras Schule geht, zurzeit aber eher eine Schulschwänzerin ist. Grete ist magisch begabt und Neve begleitet sie. Das ist für sie ein guter Vorwand, um in das Haus am Wetterplatz immer wieder zurück zu kehren, denn dort lebt auch Tom(aso), in den sich Neve verliebt hat. Sie versucht ihm bei seiner Klavierkomposition zu helfen. Neve verbringt mehr und mehr Zeit in der Realität und das bleibt nicht ohne Folgen... Mehr möchte ich hier noch nicht verraten.

Daphne Unruh ist eine wundervolle, magische Fortsetzung gelungen, die den Leser mitnimmt auf eine phantastische Reise, die voller Überraschungen und unerwarteten Wendungen steckt.
Die Charaktere sind liebevoll beschrieben, nicht zu glatt, sondern mit kleinen Fehlern. Man sieht sie geradezu vor seinem inneren Auge und erlebt ihre Abenteuer mit.
Ein flüssiger Schreibstil, der mit tollen Beschreibungen den Leser teilhaben lässt an der Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.