Daphne Unruh Zauber der Elemente

Inhaltsangabe zu „Zauber der Elemente“ von Daphne Unruh

TASCHENBÜCHER AB SEPTEMBER IM LOEWE VERLAG ! Zauber der Elemente (Gesamtausgabe Band 1-4) Himmelstiefe Schattenmelodie Seerosennacht Blütendämmerung Alle vier Bände der Zauber der Elemente-Reihe in einem Buch! Kira, hochbegabt und von ihrem Schicksal überfordert, Neve, herzensgut, verträumt und lebensängstlich und Grete, aufmüpfig und freiheitsliebend mit einem großen Herzen – unterschiedlicher können die drei Heldinnen der Buchreihe nicht sein. Doch alle drei verbinden außergewöhnliche, elementare Fähigkeiten, die sie, während sie ganz normal in die Schule gehen, überraschen und in eine magische Welt voller Wunder, Abenteuer und dunkler Machenschaften führen. Zauber der Elemente ist eine romantische Urban-Fantasy-Saga, in der es um die eigene Bestimmung im Leben, Vertrauen, Freundschaft und die erste große Liebe geht. Leserstimmen „Ich finde es eine tolle Idee, die Wurzeln dieser Geschichte ausgerechnet in Berlin anzusiedeln, einer Stadt, die buchstäblich 1000 Gesichter hat, warum also nicht auch ein magisches, wenn wir nur genau genug hinschauen? Und noch etwas transportiert diese Reihe aus meiner Sicht: Wie grau oder wie bunt diese Welt in Zukunft werden wird, wird sich daran entscheiden, wie viel Mut wir aufbringen in unserem täglichen Leben unser Herz sprechen zu lassen.“ (vajrakirti) „Ich kann jedem nur empfehlen, diese wundervolle magische Reihe zu lesen. Lasst Euch in die magische Welt entführen und lest was Kira, Neve, Grete und all die anderen für Abenteuer erleben. Ich werde sicher nicht das letzte Mal in Daphne Unruhs magischer Welt gewesen sein, denn es ist einfach fantastisch in diese Welt einzutauchen.“ (Amazon-Kunde) „Ich habe alle vier Teile gelesen und war von Anfang an gefesselt von der Art und Weise, wie Daphne Unruh dieser magischen Geschichte Charakter und Stärke verleiht. Die Bücher sind fantastisch aufgebaut und verlieren zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd die Spannung. Die Autorin lädt den Leser zum träumen ein und lässt den Alltag für eine Zeit lang an einem vorbeiziehen.“ (silvercloud96) „Für mich zeichnet die Reihe eine unglaublich Detailfülle und liebenswert ausgearbeitete Charaktere aus.“ (Studentin) „Das schwere an Fantasy-Romanen – aller Art – ist, die magischen und paranormalen Szenen real wirken zu lassen. Oftmals ist es so, dass Autoren diese zu wenig beschreiben, sodass sie den Leser nicht beeindrucken oder das sie während des ‚Kopfkinos‘ billig rüber kommen. Das ist bei dem Zauber der Elemente Reihe nicht der Fall!“ (Richard Lawrence)

Insgesamt auf jeden Fall lesenswert, man braucht aber am Anfang etwas geduld.

— Eva_140

Schöne Reihe aus verschiedenen Sichten erzählt. Lohnt sich zu lesen!

— Buecherwelt888
  • Leserunde zu "Zauber der Elemente" von Daphne Unruh

Zauber der Elemente

daphne_unruh

Wer auf der Suche nach einer schönen und spannenden fantastischen Welt ist, in die er über Weihnachten so richtig eintauchen kann (Achtung: Es handelt sich um ganze 4 Bände mit ca. 1700 Seiten, der Stoff wird euch also nicht zu schnell ausgehen :), der ist in dieser Leserunde genau richtig.Zauber der Elemente (Gesamtausgabe Band 1-4)HimmelstiefeSchattenmelodieSeerosennachtBlütendämmerung Kira, hochbegabt und von ihrem Schicksal überfordert, Neve, herzensgut, verträumt und lebensängstlich und Grete, aufmüpfig und freiheitsliebend mit einem großen Herzen – unterschiedlicher können die drei Heldinnen der Buchreihe nicht sein.Doch alle drei verbinden außergewöhnliche, elementare Fähigkeiten, die sie, während sie ganz normal in die Schule gehen, überraschen und in eine magische Welt voller Wunder, Abenteuer und dunkler Machenschaften führen. Zauber der Elemente ist eine romantische Urban-Fantasy-Saga, in der es um die eigene Bestimmung im Leben, Vertrauen, Freundschaft und die erste große Liebe geht. Willkommen sind natürlich auch alle Leser, die Band 1 bereits kennen, aber schon immer mal auch Band 2,3,4 lesen wollten. Ihr bewerbt euch auf das E-Book-Bundle der Zauber der Elemente-Reihe, das ihr im Gewinnfall wahlweise als epub-Datei oder mobi für den Kindle erhalten werdet. Die Bewerbungsfrage lautet:Lest ihr Trilogien oder Reihen oft komplett oder eher nur den ersten Band? Beziehungsweise lest ihr erst, wenn alle Bände erschienen sind, oder oft gleich Band 1, sobald er erscheint?Ab 17.12. sollte ihr viel Zeit zum Lesen der Reihe mitbringen. Besonders würde ich mich freuen, wenn ihr Eure Rezension später nicht nur bei den Giganten Amazon und Thalia reinstellt, sondern sehr gerne auch bei kobo.de und Weltbild.de. Denn dort ist die Reihe besonders beliebt, aber es gibt noch ganz wenige Rezensionen, so dass eine Besprechung von euch auch garantiert gelesen wird! :)Bewerbungsschluss ist der 17.12.2017Ich werde als Autorin die Leserunde begleiten und freue mich auf euch!

• 17. December 2017 um 23:59
  • Lesenswert

Zauber der Elemente

Eva_140

12. November 2017 um 16:21

Im großen ganzen finde ich die Geschichte sehr schön, sie ist ausgeklüglt und sehr fantasievoll.
    Dennoch braucht man am Anfang etwas Zeit und Geduld, bis die Geschichte richtig in Fahrt kommt.